Rückrundenauftakt für alle drei Herrenmannschaften

SV Waldkirch – TLV Simonswald 3:9

Zum Rückrundenauftakt stand für die erste Herrenmannschaft in der Bezirksliga gleich ein wichtiges Spiel gegen den Tabellenletzten aus Simonswald an. Die Vorzeichen waren allerdings nicht perfekt, da mit Tobias Huber ein wichtiger Spieler nicht mitwirken konnte, er wurde ersetzt durch Felix Ruf.
Den Start verschlief man dann aber total. In den ersten beiden Doppeln konnte sich Simonswald knapp mit 3:2 durchsetzen, während Doppel 3 ganz glatt an die Gäste ging.
Auch im ersten Einzel fand Dominik Reis kein Mittel gegen Stutzmann und musste diesem
entsprechend gratulieren. Timo Krocker und Matthias Friedrich durchbrachen in den nächsten beiden Einzeln den Negativlauf und verkürzten mit ihren Siegen auf 2:4.
Jorin Krocker war drauf und dran weiter zu verkürzen, jedoch reichte ein 2:0 Vorsprung gegen Mahl nicht aus und so wuchs der Rückstand wieder an.
Im hinteren Paarkreuz hatte Thomas Ziegler keinerlei Probleme mit seinem Gegner und siegte am Ende deutlich mit 3:0. Felix Ruf verlor im Anschluss in vier knappen Sätzen gegen Schindler und so hielt Simonswald den SVW weiter auf Abstand. 3:6 nach dem ersten Durchgang.
Im Anschluss war Simonswald dann die konzentriertere und konsequentere Mannschaft
und so gingen die folgenden drei Einzel alle an die Gäste. Die deutliche 3:9 Heimniederlage war damit besiegelt.
Zwar befindet man sich immer noch auf einem Nichtabstiegsplatz, allerdings nur noch
mit einem Punkt Vorsprung auf die Konkurrenten.

TV Freiburg St Georgen II – SV Waldkirch II 2:9

Auch für die Zweite Herrenmannschaft ging es letzten Donnerstag wieder los. Gegner zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse B war der TV Freiburg St. Georgen.
Man begann ordentlich und sicherte durch die Doppelerfolge von Müller/Ziegler sowie
Meyer/Salim eine 2:1 Führung.
Im vorderen Paarkreuz zeigten an diesem Abend sowohl Peter Müller als auch Thomas Ziegler starke Leistungen. Gegen gute Gegner hatten die beiden keine großen Probleme
und lenkten das Spiel somit schnell in die richtige Richtung.
Im mittleren Paarkreuz stand Hubert Meyer einem Gegner gegenüber, mit dem er überhaupt nicht gut zurechtkam, die Niederlage war leider die logische Folge.
Wolfgang Misera sorgte mit seinem 3:1 Erfolg allerdings wieder für die beruhigende
5:2 Führung.
Im hinteren Paarkreuz erhöhten Felix Ruf und Omar Salim in engen Duellen auf 7:2.
Peter Müller spielte dann im zweiten Einzel gut auf und zeigte einige schöne Bälle.
Die logische Folge war dann die 8:2 Führung und wenig später machte Thomas Ziegler
mit einem Fünfsatzerfolg den nie gefährdeten 9:2 Auswärtssieg perfekt.

SV Waldkirch III – TV Bötzingen 9:3

Die Dritte Herrenmannschaft hatte zum Rückrundenauftakt mit dem TV Bötzingen eine machbare Aufgabe vor sich. Positiv war auch, dass man mit einer starken Aufstellung
antreten konnte.
Das Einserdoppel Winterhalter/Ruf hatte zu Beginn keine Probleme die 1:0 Führung zu erspielen. Enger ging es da schon in den zwei weiteren Doppeln zu. Beide gingen über
die maximale Distanz von 5 Sätzen. Am Ende setzten sich Körber/Boh durch, während
Fernandez/Friedrich knapp den Kürzeren zog.
In den Einzeln war es dann vor allem zu Beginn eine eindeutige Sache. Die ersten 5
Begegnungen gingen alle an den SVW, womit man schon entscheidend mit 7:1 in Führung
ging. Zwar kamen die Bötzinger durch zwei Einzelerfolge nochmal zurück, doch am Ende
hatte man keine Probleme den 9:3 Heimerfolg nach Hause zu bringen.
Die Punkte im Einzel holten: Felix Ruf(2), Wolfgang Körber(2), Christoph Winterhalter,
Andres Fernandez, Andreas Boh.