Matthias Friedrich ist Doppel-Vereinsmeister 2016

Traditionell zu Jahresbeginn fanden am Samstag, 9. Januar 2016, unsere Doppel-Vereinsmeisterschaften statt. Bei „bestem“ Tischtennis-Wetter kamen 20 Teilnehmer in den „Hasenstall“, um den neuen Doppel-Vereinsmeister in 20 Runden auszuspielen. Dabei wurden zu jeder Runde die Paarungen neu ausgelost.

In diesem Jahr setzte sich mal wieder Matthias Friedrich durch. Mit 13 Siegen und 3 Niederlagen war er um 3 Sätze besser als der Zweitplatzierte Julian Meinke; der Jugendliche begeisterte bei seinem ersten Auftritt bei den Doppel-Vereinsmeisterschaften mit tollen Spielen.

Hervorragende Dritte wurde Efi Georga mit 11 Siegen und 5 Niederlagen.

Mit der Begrüßung am Morgen haben wir auch unsere langjährige Tischtennis-Kollegin, Feli Schill, verabschiedet. Feli hat sich immer wieder um den Tischtennis verdient gemacht, sei es als Spielerin oder bei der Unterstützung von Tischtennisveranstaltungen. Leider darf sie aus gesundheitlichen Gründen keinen Tischtennis-Sport mehr ausüben, um so mehr freuen wir uns sie weiterhin als Gast bei unseren Veranstaltungen zu sehen.

Am Abend fand dann die Siegerehrung bei einem gemütlichen Abend im Weinstüble statt.

Ergebnisse und weitere Bilder (Danke an Wolfgang Körber) findet ihr hier.

_20160109_104902
hinten v.l.n.r. : Julian Meinke, Jorin Krocker, Manuel Oesterle, Christoph Winterhalter, Sebastian Friedrich, Matthias Friedrich, Maxi Ruf, Tobias Rodenstein, Omar Salim, Uwe Klages, Timo Krocker, Annette Winterhalter, Feli Schill, Christine Ruf
vorne v.l.n.r. : Tobias Oesterle, Barbara Schmitt, Wolfgang Misera, Felix Ruf, Ralf Schleer-Bilian, Thomas Ziegler, Ralf Oesterle, Efi Georga

_20160109_183815