Gemischte Ergebnisse am vergangenen Wochenende

SV Waldkirch II – TTV March II 9:1

Einen souveränen Sieg feierte die Zweite Herrenmannschaft im vorletzten Vorrundenspiel gegen den Aufsteiger TTV March.
Schon zu Beginn lies man keinen Zweifel daran aufkommen, dass die 2 Punkte
an diesem Abend in Waldkirch bleiben würden und so behielt man in allen
drei Doppel die Oberhand, was eine beruhigende Führung mit sich brachte.
Auch in den Einzeln lies man nichts anbrennen und so erhöhten Thomas Ziegler,
Maximilian Ruf und Wolfgang Misera schnell auf 6:0.
Zwar bäumten sich die Gäste nochmal auf und schafften sogar einen Spielgewinn,
doch dass sollte am Ende nur Ergebniskosmetik sein.
Omar Salim und Felix Ruf erhöhten durch klare Siege in der Folge auf 8:1.
Damit war es Maximilian Ruf vorbehalten mit einem deutlichen 3:0 Erfolg den 9:1
Heimerfolg sicherzustellen.
Damit könnte man mit einem klaren Erfolg gegen den FC Kollnau die Vorrunde auf Platz 2 in der Kreisklasse B beschließen.

SV Waldkirch (Damen) – AV Freiburg St. Georgen 4:8

Die Damenmannschaft trat zum ersten Mal in dieser Saison mit Annette Winterhalter an Position 2 an, trotzdem musste man am Ende gegen den Tabellendritten aus Freiburg eine Niederlage einstecken.
Nach den Doppeln stand es durch den Sieg von Schmitt/Rothmund und der Niederlage von Ruf/Winterhalter 1:1.
Gegen das starke vordere Paarkreuz war an diesem Tag aber nicht viel zu holen und so lag man schnell mit 1:3 in Rückstand.
Schmitt musste sich dann unglücklich in 5 Sätzen geschlagen geben, während Rothmund mit einem deutlichen Erfolg auf 2:4 verkürzen konnte.Doch auch im zweiten Einzeldurchgang fanden Ruf und Winterhalter nicht zu ihrem Spiel und so lag man fast schon aussichtslos mit 2:6 in Rückstand.
Zwar bäumte man sich nochmal auf und verkürzte durch Siege von Schmitt und Rothmund auf 4:6. Allerdings kam die Aufholjagd etwas zu spät und so musste man sich letztendlich mit 4:8 geschlagen geben.
Am letzten Spieltag der Vorrunde geht es gegen den Verbandsligaabsteiger TTC Bad Krozingen, was eine sehr schwere Hürde darstellt.