Niederlagen für den SVW am vergangenen Wochenende

SV Waldkirch – TTV Auggen II 5:9

Die Erste Herrenmannschaft musste am Freitagabend gegen den Tabellenzweiten TTV Auggen eine 5:9 Heimniederlage hinnehmen.
In den Doppeln blieb nur Huber/Ziegler in 5 Sätzen siegreich, sodass man gleich wieder mit 1:2 in Rückstand geriet.
Im vorderen Paarkreuz gab es zu Beginn nichts zu holen und so mussten sich Krocker T. und Reis jeweils mit 0:3 geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz gelang Friedrich ein ungefährdeter Erfolg, während Huber in 4 Sätzen unterlag.
Im hinteren Paarkreuz unterlag Krocker J. seinem Gegner in 5 Sätzen und auch für Ziegler war gegen die Gegnerische Nummer 5 nichts zu holen.
Damit geriet man bereits schnell mit 2:7 ins Hintertreffen.
Durch die starken Siege von Reis als auch Krocker keimte beim Stande von 4:7 noch mal Hoffnung auf, doch durch die Niederlage von Friedrich wurde der Abstand wieder größer. Zwar verkürzte Huber nochmal, jedoch reichte es am Ende nicht mehr und so musste man sich mit 5:9 geschlagen geben.
Damit steht man jetzt erstmals auf einem Abstiegsplatz, in den nächsten Wochen kommt es aber noch zu Duellen gegen direkte Konkurrenten.

TTC Schopfheim/Fahrnau II – SV Waldkirch(Damen) 8:4

Auch für die Damen läuft es in der Landesliga weiterhin nicht nach Plan. Gege den TTC Schopfheim/Fahrnau II musste man bereits die Vierte Saisonniederlage verdauen.
Nach den Doppeln stand es durch den Sieg von Ruf/Rothmund und der Niederlage von Georga/Schmitt 1:1.
Auch zu Beginn in den Einzeln war es ausgeglichen und so musste sich Georga geschlagen geben, während Ruf knapp in 5 Sätzen den Sieg erkämpfen konnte.
Gleiches Bild auch im hinteren Paarkreuz, Rothmund siegte klar mit 3:0, Schmitt musste sich jedoch unglücklich im 5 Satz geschlagen geben. Damit stand es 3:3.
Die Entscheidung viel dann im zweiten Einzeldurchgang wo die Damen nicht mehr zu
ihrem Spiel fanden und so die nächsten für Einzel an die Gastgeberinnen abgaben.
Zwar verkürzte im Anschluss Ruf nochmal auf 4:7 allerdings kam dieser Erfolg zu
spät und nur kurz darauf stand der 8:4 Heimerfolg von Schopfheim fest.
Damit liegen die Damen weiterhin ohne Punktgewinn am Tabellenende.