Wichtige Siege zum Hinrundenende, Damen verlieren auch das letzte Vorrundenspiel

SV Waldkirch – TTSV Kenzingen II 9:2

Für die Erste Herrenmannschaft, stand am vergangenen Wochenende zum Hinrundenabschluss ein Doppelspieltag in der Bezirksliga an.
Am Freitag empfing man mit dem TTSV Kenzingen einen Gegner auf Augenhöhe,
der wie der SVW im Abstiegskampf steckt.
Zwar musste man mit Ersatz antreten, dennoch ging man optimistisch in das Spiel.
Der Optimismus wurde dann im Laufe der Doppelpartien immer größer, denn Reis/Huber und Krocker T./Krocker J. brachten den SVW mit 2:0 in Führung.
Ruf/Ziegler fanden zu Beginn zwar nicht ins Spiel kämpften sich aber nach 0:2 Rückstand noch auf 2:2 ran und schafften es tatsächlich noch im 5 Satz einen hohen
Rückstand noch in einen Sieg umzuwandeln. Damit war der Start mehr als geglückt.
Auch in den Einzeln ging es furios weiter und so erhöhten Dominik Reis und Timo Krocker mit starken Leistungen den Vorsprung auf 5:0.
Im mittleren Paarkreuz brachte Tobias Huber seinen Gegner immer wieder zur Verzweiflung und siegte letztendlich klar in drei Sätzen, während sich Jorin Krockerunglücklich in vier knappen Sätzen geschlagen geben musste.
Im hinteren Paarkreuz waren die Gäste aus Kenzingen dann eigentlich favorisiert, doch angestachtelt von den starken Leistungen ihrer Mitspieler konnten Thomas Ziegler und Felix Ruf daran anknüpfen und zwei vorentscheidende Punkte auf die Anzeigetafel bringen.
Zwar ging im vorderen Paarkreuz nochmal ein Spiel an Kenzingen, Timo Krocker lies in seinem zweiten Spiel dann nichts mehr anbrennen und machte mit einem klaren 3:0 Erfolg den 9:2 Heimsieg perfekt.
Damit liegt man am Hinrundenende jetzt auf Platz 8, für die Rückrunde ist man allerdings zuversichtlich schnell der Abstiegsgefahr zu entrinnen.

TV Pfaffenweiler – SV Waldkirch 9:5

Am darauffolgenden Tag musste man beim Tabellendritten TV Pfaffenweiler antreten.
Die Vorzeichen standen aber nicht gut, da man an diesem Tag sogar mit 2 Ersatzspielern antreten musste.
In den Doppeln erspielte man sich durch die Siege von Dominik Reis/Jorin Krocker sowie Thomas Ziegler/Wolfgang Körber eine 2:1 Führung.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Timo Krocker mit 3:1 geschlagen geben, während
Dominik Reis einen ungefährdeten Dreisatzerfolg einfahren konnte.
Nicht so gut lief es den folgenden vier Einzelbegegnungen die allesamt an den
TV Pfaffenweiler gingen, dadurch lag man nach dem ersten Einzeldurchgang bereits mit 3:6 in Rückstand.
Dominik verkürzte mit seinem zweiten Erfolg nochmal, doch Timo Krocker konnte dass
Momentum nicht nutzen und musste sich dem unangenehmen Spiel seines Gegners beugen.
Für einen kleinen Hoffnungsschimmer sorgte dann nochmal Jorin Krocker der sein Spiel deutlich mit 3:0 gewann und damit nochmal auf 5:7 verkürzte.
Dies sollte dann allerdings nicht mehr reichen, denn für die fehlenden zwei Punkte sorgte das hintere Paarkreuz von Pfaffenweiler, die Thomas Ziegler und Wolfgang
Körber keine Chance liesen und den SVW mit einer 5:9 Niederlage auf die Heimreise
schickte.

FC Kollnau – SV Waldkirch II 1:9

Am letzten Spieltag der Vorrunde stand in der Kreisklasse B das Derby zwischen Kollnau und Waldkirch an. Die Vorzeichen vor dieser Partie waren klar und alles andere als ein Sieg des SVW wäre eine Überraschung gewesen.
Und genauso startete man auch in die Partie, in den drei Eingangsdoppeln gab man nur einen Satz ab, was die schnelle 3:0 Führung bedeutete.
In den ersten Einzelbegegnungen wurde es dann allerdings nicht mehr so einfach,
Thomas Jahn musste gegen Weismann einen 1:2 Rückstand wettmachen und drehte diesen dann noch in einen 3:2 Sieg. Maximilian Ruf hatte lange mit dem unangenehmen Spiel von Ambs zu kämpfen, behielt am Ende trotzdem in 4 Sätzen die Oberhand.
Lars Linde musste sich in seinem Einzel knapp in 5 Sätzen geschlagen geben, dies sollte jedoch der einzige Punkt an diesem Abend für die Kollnauer bleiben.
Wolfgang Misera, Omar Salim und Hubert Meyer erspielten sich ungefährdete Siege, in
denen sie dem Gegner keine Chance zur Entfaltung ließen. Nach 2 Stunden war dann
der 9:1 Erfolg perfekt. Damit beendet die zweite Mannschaft die Vorrunde auf Platz 2 in der Kreisklasse B.

Weiteres Ergebnis:

TTC Bad Krozingen – SVW(Damen) 8:2