Ulrich Himmelsbach ist Bezirksmeister im Wettbewerb Herren D

Am vergangenen Sonntag, den 15.11.15 fanden in Kirchzarten die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt.
Als einziger Waldkircher war Ulrich Himmelsbach im Wettbewerb Herren D vertreten.
Gespielt wurde in Sechs Vierergruppen wo jeweils die ersten beiden der Gruppe
in die KO Runde einzogen.
Uli zeigte in der Vorrunde eine tadellose Leistung und bliebt in allen 3 Gruppenspielen
ohne Satzverlust.
Damit zog er als Tabellenerster in die KO Runde ein.
Im Viertelfinale ging es für Ihn gegen Markus Heinicke von Sonnland Freiburg.
Nach verlorenem ersten Satz konnte sich Uli steigern und am Ende noch einen
ungefährdeten Viersatzerfolg verbuchen.
Damit stand Ulis Halbfinalteilnahme fest und somit auch schon ein sicherer dritter Platz.
Das ihm dies aber noch nicht genug war, merkte man in seiner Halbfinalpartie
gegen Uwe Reimann vom TTSV Kenzingen. Uli spielte stark auf und konnte
einen ungefährdeten 3:0 Erfolg verbuchen. Damit war die Finalteilnahme perfekt
und die Anspannung stieg.
Im Finale ging es dann gegen Tom Brühl von der TTC Borussia Grießheim.
Motiviert und voller Selbstbewusstein von seinen vorherigen Siegen ging Uli
in dieses Match und gab im ersten Satz keinen einzigen Punkt ab. Auch der
2. Satz ging an Uli. Zwar steigerte sich sein Gegner im dritten Satz nochmal,
doch Uli behielt die Nerven und machte im 4. Satz den Sieg und damit den Bezirksmeistertitel perfekt.