1 Herrenmannschaft unterliegt Freiburg St. Georgen, Die Dritte muss sich mit einem Punkt begnügen

SV Waldkirch – Freiburg St. Georgen 3:9

Die Erste Tischtennisherrenmannschaft musste gegen AV Freiburg St. Georgen bereits die dritte Saisonniederlage in der Bezirksliga verkraften.
Aus den Doppeln ging nur die Paarung Reis/Krocker T. als Sieger in 5 Sätzen hervor, während sich Krocker T./Huber sowie Friedrich/Ziegler geschlagen geben mussten.
Im vorderen Paarkreuz hatte Reis in seinem ersten Einzel keinerlei Chancen und musste sich folgerichtig in drei Sätzen geschlagen geben. Krocker T. hielt gegen den besten Spieler der Liga gut mit, verlor jedoch am Ende knapp im 5. Satz.
Im mittleren Paarkreuz ging es ebenfalls eng zu und so gingen beide Partien in den
Entscheidungssatz wo Friedrich aber am Ende das Glück fehlte, während Huber
die Oberhand behielt.
Im hinteren Paarkreuz musste sich Krocker J. nach 2:0 Führung noch im 5 Satz geschlagen geben, mit einem klaren 3:0 Erfolg verkürzte Ziegler den Rückstand
nach dem ersten Einzeldurchgang auf 6:3.
Leider war dies jedoch keine Initialzündung mehr und so gab musste man die
nächsten drei Spiele wieder an die Gäste abgeben, was den 9:3 Endstand bedeutete.
Damit liegt man jetzt mit 3:7 Punkten weiterhin auf Platz 7.
In den kommenden Wochen stehen dann auch noch wichtige Duelle gegen direkte
Konkurrenten an, wo man auf jeden Fall punkten will.

TV Bötzingen – SV Waldkirch III 8:8

Einen etwas überraschenden Punktverlust musste die Dritte Herrenmannschaft am gestrigen Montag in Bötzingen hinnehmen.
Die Doppel verliefen noch nach Plan und so lag man durch Siege von Meyer/Ruf sowie
Himmelsbach/Mack mit 2:1 in Führung.
Zwar musste sich im Anschluss Körber der starken Nummer 1 der Gastgeber geschlagen geben, doch durch klare Erfolge von Meyer,Ruf und Himmelsbach konnte man die Führung auf 5:2 ausbauen. Leider verpasste man es im hinteren Paarkreuz nachzulegen
und so verkürzte Bötzingen mit 2 Einzelerfolgen auf 5:4
Meyer musste sich im zweiten Einzel trotz guter Leistung in 5 Sätzen geschlagen geben, jedoch brachten Körber und abermals Ruf und Himmelsbach den SVW vermeintlich auf die Siegerstraße.
Doch auch dieses Mal verpasste man es für die endgültige Entscheidung zu sorgen und
so musste das Schlussdoppel entscheiden.
Dort verloren Meyer/Ruf etwas unnötig in vier knappen Sätzen, was nach 3 Stunden
dass 8:8 Unentschieden und einen etwas unnötigen Punktverlust bedeutete.