Herrenmannschaften weiterhin auf Erfolgskurs

SV Waldkirch III – TTC Reute III 9:5

Den dritten Sieg im vierten Spiel feierte die Dritte Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TTC Reute. Allerdings musste man sich den Erfolg schwer erkämpfen.
Nach den Doppeln lag man durch Siege von Ruf/Himmelsbach und Körber/Boh sowie der Niederlage von Mack/Vogt mit 2:1 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz erspielten sich Wolfgang Körber und Felix Ruf jeweils sichere Siege, wodurch der SVW die Führung auf 4:1 ausbaute.
Im mittleren Paarkreuz gelang Uli Himmelsbach ein nie gefährdeter Dreisatzerfolg, während Andreas Boh bei seinem Comeback den Gegner in 5 Sätzen niederringen konnte. Damit stand es schon 6:1 und man wähnte sich auf einem guten Weg.
Das Spiel wurde jedoch wieder enger, denn im hinteren Paarkreuz mussten Daniel Mack und Matthias Vogt Niederlagen hinnehmen.
Da auch Wolfgang Körber überraschend sein Einzel verlor, geriet man immer mehr unter Druck, mit seinem zweiten Erfolg sorgte dann Felix Ruf wieder für einen etwas sichereren Vorsprung von 7:4.
Im mittleren Paarkreuz ging es dann bei beiden Spielen über die volle Distanz. Uli Himmelsbach behielt die Nerven und baute die Führung weiter aus, während sich Andreas Boh in seinem Match mehr auf die Schiedsrichterleistung, statt auf seine eigene konzentrierte und somit unglücklich in 5 Sätzen unterlag.
Den Schlusspunkt setzte dann Daniel Mack, der die Nerven behielt und in 4 Sätzen den Sack zumachte.
Damit ist man aktuell Tabellenführer der Kreisklasse C. Das nächste Match findet für die Dritte am 09.11 gegen den SSV Freiburg statt.

TTC Bahlingen II  – SV Waldkirch II 0:9

Einen 9:0 Kantersieg feierte die zweite Herrenmannschaft in Bahlingen.
Schon in den Doppeln lies man keine Zweifel daran aufkommen, dass man die 2 Punkte wieder nach Waldkirch nehmen wollte und so lag man folgerichtig mit
3:0 in Führung.
Auch in den Einzeln verlief alles nach Plan und so konnte Maximilian Ruf nach anfänglichen Schwierigkeiten und 1:2 Rückstand das Spiel noch drehen und die Führung weiter ausbauen. Auch Thomas Ziegler gab sich keine Blöße und brachte
sein Einzel sicher nach Hause.
Im mittleren Paarkreuz zeigte Hubert Meyer eine starke Leistung, aber auch Wolfgang Misera hielt seinen Gegner in Schach.
Für die letzten beiden Punkte an diesem Abend sorgten dann Omar Salim mit seinem Erfolg in 4 Sätzen, genauso wie Felix Ruf, der seinen Gegner in drei Sätzen bezwingen konnte.
Damit war das Spiel schon nach knapp 2 Stunden vorbei und man konnte den Abend noch geruhsam ausklingen lassen.
Nicht so leicht wird es für die Zweite am kommenden Spieltag werden, denn dann kommt es zum Spitzenspiel gegen den noch verlustpunktfreien Gegner aus Elzach.