Erste Herrenmannschaft holt den ersten Punkt, Die Zweite verliert ersatzgeschwächt

SV Waldkirch – FT 1844 Freiburg 8:8

Die Erste Tischtennisherrenmannschaft hatte beim ersten Heimspiel der neuen Saison in der Bezirksliga 1844 Freiburg zu Gast.
Nach der Auftaktniederlage gegen Ottoschwanden wollte man unbedingt punkten.
In den Doppeln erspielte man sich dank den Siegen von Reis/Krocker J. und Friedrich/Ziegler eine 2:1 Führung.
Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte und so lag man weiterhin knapp in Führung.
Im Anschluss gingen aber im mittleren Paarkreuz die Spiele von Huber und Friedrich jeweils knapp in 5 Sätzen an die Gäste,
sodass man zum ersten Mal an diesem Abend zurücklag. Krocker J. sorgte mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg wieder
für den Ausgleich. Durch die Niederlage von Ziegler lag man dann nach dem 1. Einzeldurchgang knapp mit 4:5 in Rückstand.
Dass Spiel blieb auch im weiteren Verlauf ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten.
So stand es vor dem entscheidenenden Schlussdoppel 7:8 aus Waldkircher Sicht. In diesem behielten dann die Waldkircher Youngster Reis/Krocker J. die Nerven und sicherten mit einer starken Leistung den wichtigen Punkt.

Weitere Ergebnisse:

TV Denzlingen III – SV Waldkirch II 9:3