Sieg und Niederlage bei den Herren zum Saisonauftakt

SV Ottoschwanden – SV Waldkirch 9:5

Die Erste Tischtennisherrenmannschaft musste zum Saisonauftakt in der Bezirksliga eine 9:5 Auswärtsniederlage gegen den Aufsteiger SV Ottoschwanden hinnehmen.
Schon vor der Begegnung war klar, dass es eine schwere Partie werden würde, da man kurzfristig auf Timo Krocker verzichten musste und somit nur mit 5 Mann antrat, was zur Folge hatte, dass gleich 3 Punkte kampflos bei Ottoschwanden landeten.
Zwar startete man gut in die Partie und lag beim Stand von 3:4 dass erste Mal in Führung, dies sollte jedoch die einzige im gesamten Spielverlauf bleiben.
Im Zweiten Einzeldurchgang drehte Ottoschwanden dann auf und sicherte sich letztendlich einen ungefährdeten und verdienten 9:5 Auswärtserfolg. Die Punkte für den SVW holten das Doppel Reis/Krocker J. sowie in den Einzeln Krocker J.(2),Friedrich und Rodenstein.

SV Waldkirch II – TV. Freiburg St Georgen II 9:4

Besser machte es die 2 Herrenmannschaft, die zum Saisonstart den Vorjahreszweiten Freiburg St. Georgen klar dominierte und mit einem 9:3 auf die Heimreise schickte.
Schon zu Beginn zeichnete sich ab, dass es ein kurzer Abend werden könnte, denn
durch eine geschickte Aufstellung in den Doppeln ging man schnell mit 3:0 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz hatte Ruf M. seinen Gegner jederzeit im Griff und gewann sicher in 3 Sätzen. Am Nebentisch musste sich Jahn der starken Nummer 1 der Freiburger geschlagen geben.
Im mittleren Paarkreuz holten Misera und Meyer zwei wichtige Siege, dadurch baute man die Führung auf 6:1 aus.
Salim hatte im Anschluss mit den Noppen seines Gegners ein paar Probleme, gewann letztendlich aber sicher in 4 Sätzen.
Ruf F. fand in seiner Partie gegen dass sichere Spiel seines Gegners nie ein wirkliches Rezept und musste sich folgerichtig in 4 Sätzen geschlagen geben.
Nach dem ersten Durchgang lag man trotzdem noch beruhigend mit 7:2 in Front.
Ruf M. gewann dann sein zweites Spiel in 5 umkämpften Sätzen und holte so den
8. Punkt für den SVW. Im Anschluss gingen zwar noch 2 Partien an die Gäste doch Meyer setzte mit einem 3:2 Erfolg den Schlusspunkt zum 9:4 Heimsieg.