Saison 2015/2016 startet am heutigen Freitag

Die neue Tischtennis-Saison steht in den Startlöchern. Der SV Waldkirch startet mit 8 Mannschaften in die Saison 2015/2016.

Bereits am heutigen Freitag bestreitet die 2. Herrenmannschaft gegen den TV. Freiburg St. Georgen ihr erstes Heimspiel in der Kreisklasse B.
Im vergangenen Jahr belegte man in dieser Spielklasse souverän den ersten Platz und hätte die Möglichkeit gehabt aufzusteigen, aufgrund ungeklärter Personalien und Abgängen verblieb man allerdings in der Kreisklasse B.
Mit dem TV Freiburg St. Georgen hat man gleich zum Saisonauftakt einen starken Gegner zu Gast in Waldkirch, der letztes Jahr hinter dem SVW den 2. Platz belegte.
Da es auch in dieser Saison bei den Aufstellungen viele Veränderungen geben wird, muss man sehen wie schnell sich alle Spieler zurechtfinden, insbesondere auch die, die ihr erstes Jahr in den Aktiven spielen, sowie die Jugendersatzspieler.
Trotz dieser Umstände ist von der 2 Herrenmannschaft auf jeden Fall eine vordere Platzierung zu erwarten, wie weit vorne wird auch davon abhängen wie oft man in dieser Saison komplett antreten kann.

Die 1. Herrenmannschaft muss am morgigen Samstag zum Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Ottoschwanden antreten.
Trotz einigen Abgängen geht die Mannschaft als klarer Favorit in das Spiel. Zudem blieb die Nummer 1 Dominik Reis doch in Waldkirch, wodurch die Mannschaft insbesondere im vorderen Paarkreuz eine enorme Qualität aufweist.
Da man aber auch auf den weiteren Positionen sehr gut besetzt und ausgeglichen aufgestellt ist, sollte man auf jeden Fall eine der ersten Positionen angreifen.
Auch wenn die erste Mannschaft ebenfalls öfter nicht aus dem vollen Schöpfen kann,
sollten gegen den SV Ottoschwanden die ersten Punkte eingefahren werden und auch am Saisonende ist eine Platzierung im vorderen Mittelfeld zu erwarten.