Damen und Zweite Herrenmannschaft erfolgreich

AV Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch (Damen) 3:8

Die Damenmannschaft feierte in der Landesliga gegen Freiburg St. Georgen einen wichtigen Auswärtserfolg.
Den Grundstein für den Erfolg legte man bereits in den Doppeln, denn Georga/Schmitt
sowie Ruf/Rothmund gewannen in 4 Sätzen.
In den ersten Einzeln musste sich Georga in 4 Sätzen geschlagen geben, während Ruf ihre Gegnerin beherrschte und schließlich ungefährdet siegte.
Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Rothmund verlor äußerst knapp in 5 Sätzen, im Anschluss baute Schmitt die Führung mit einem klaren Erfolg wieder aus. Damit stand es zwischenzeitlich 4:2 für den SVW.
Die Entscheidung viel dann im vorderen Paarkreuz wo sich Ruf und Georga durchsetzen konnten und die Führung auf 6:2 ausbauten. Schmitt gewann dann auch deutlich ihr zweites Einzel, zwar musste man dann noch ein Punkt den Gastgebern überlassen, doch Ruf sorgte mit ihrem dritten Sieg für den Schlusspunkt, damit steht auch der Klassenerhalt so gut wie fest.

SV Waldkirch II – TLV Simonswald II 9:3

Die 2. Herrenmannschaft setzte ihren Siegeszug in der Kreisklasse B auch am vergangenen Freitag im letzten Heimspiel gegen den TLV Simonswald fort.
In den Eingangsdoppel blieben Friedrich/Linde sowie Ruf/Salim erfolgreich, einzig
Ziegler/Meyer mussten sich dem gegnerischen Einserdoppel beugen.
Der ungeschlagene Friedrich sorgte dann mit einem 3:0 Erfolg für den einkalkulierten Punkt, während Ziegler weiterhin nicht so richtig in sein Spiel fand und folgerichtig verlor.
Im mittleren Paarkreuz gewann Ruf sein erstes Einzel deutlich jedoch musste am Nebentisch Linde eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen. Durch deutliche Siege
von Meyer und Salim im hinteren Paarkreuz führte man nach dem ersten EInzeldurchgang mit 6:3.
In den nächsten drei Einzelbegegnungen drehte man dann auf und so verloren Friedrich, Ziegler und Ruf in ihren zweiten Einzeln keinen Satz und sorgten so für
den auch in der Höhe verdienten 9:3 Heimerfolg.
Kommenden Freitag findet für „Die Zweite“ dass letzte Saisonspiel in Vörstetten statt.