Derbysieg für die Erste Herrenmannschaft

SV Waldkirch – TTC Suggental 9:7

Am Sonntagmorgen trat die Erste Herrenmannschaft in eigener Halle zum Derby gegen den TTC Suggental an.
Im Vergleich zum Hinspiel stellte man die Doppel um, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Das neue Doppel 1 Reis/Krocker T. musste sich dem Suggentäler Doppel Richardt/Kury M. knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Auch für Huber/Krocker J. war
gegen das starke Einserdoppel Zajonc/Grundig nichts zu holen und so verlor man in 4 Sätzen.
Den ersten wichtigen Punkt holte dann dass Doppel Linde/Gehl gegen Glunk/Kury F. , die man in 5 Sätzen niederringen konnte.
Im Hinspiel war man im vorderen Paarkreuz bereits überlegen und auch dieses mal gewannen Reis und Krocker die ersten Spiele in 4 bzw. 3 Sätzen, was die 3:2 Führung bedeutete. Vorgezogen wurde dann die Partie von Gehl gegen Kury. Gehl zeigte gutes Angriffstischtennis und behielt folgerichtig in 4 Sätzen die Oberhand, sodass man die Führung auf 4:2 ausbaute.
Eine enge Partie lieferten sich im mittleren Paarkreuz Huber und Glunk. Der Waldkircher gewann wie bereits im Hinspiel die ersten beiden Sätze knapp, doch Glunk konnte wieder zurückkommen und behielt letztendlich in 5 Sätzen die Oberhand. Durch die 4 Satz Niederlage von Linde gegen Richardt musste man dann den 4:4 Ausgleich hinnehmen. Krocker J. gewann gegen Kury die ersten beiden Sätze. In Satz 3 und 4 spielte der Suggentäler dann nur noch die Bälle auf die Platte was dem Waldkircher enorme Probleme bereitete. Folgerichtig gingen diese Sätze dann auch verloren.
Im 5 Satz war Krocker J. dann allerdings besser eingestellt und hatte mehrere Matchbälle, beim Stand von 10:9 zitterte man zwar nochmal, aber schließlich brachte man dass wichtige Spiel nach Hause, was die 5:4 Führung nach dem ersten Durchgang bedeutete.
Reis musste sich dann in seinem zweiten Spiel mit 0:3 gegen den stark aufspielenden Zajonc geschlagen geben, allerdings konnte sich im Anschluss Krocker überraschend mit 3:0 gegen Grundig durchsetzten.
Huber zog dann auch in seinem zweiten Einzel den Kürzeren und auch Linde gab gegen Glunk eine 2:0 Führung aus der Hand. Durch den Sieg im vorgezogen Spiel von Gehl stand es nun 7:7 Unentschieden.
Krocker behielt im letzten Einzel gegen Kury F. die Nerven und stellte mit dem 3:0 Sieg den Punkt sicher.
Im Schlussdoppel zeigten Reis/Krocker T. dann eine hervorragende Leistung, die sie mit dem 3:2 Erfolg krönten, der gleichzeitig auch den Sieg sicherstellte. Damit revanchierte man sich auch für die 7:9 Niederlage im Hinspiel. In der Tabelle liegt man aber weiterhin mit 2 Punkten hinter Suggental auf dem Relegationsplatz.