Sieg und Niederlage am vergangenen Wochenende

SV Waldkirch(Damen) – TTC Schopfheim/Fahrnau 2:8

Nachdem die Damen bereits vorzeitig den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten, musste man am vorletzten Spieltag in der Landesliga eine 2:8 Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Schopfheim hinnehmen.
Von Beginn an lief nicht viel zusammen und so rannte man bereits nach den Doppeln einem 0:2 Rückstand hinterher. Auch im vorderen Paarkreuz war man zunächst chancenlos und so konnte Schopfheim die Führung weiter ausbauen.
Erst dann gelang es Schmitt mit einem 3:1 Erfolg den 1 Punkt zu holen. Durch zwei weitere Niederlagen wuchs der Rückstand schnell wieder auf 1:6 an.
Georga blieb in ihrem zweiten Einzel siegreich doch dass kurze Aufbäumen kam
zu spät und so stand nach 2 Stunden die 2:8 Niederlage fest.
Am letzten Spieltag trifft man kommende Woche auf Schopfheim/Fahrnau II.

TTV Vörstetten – SV Waldkirch II 2:9

Die Zweite Herrenmannschaft blieb auch am letzten Spieltag in der Kreisklasse B erfolgreich und steht damit am Ende der Saison mit 34:2 Punkten an der Tabellenspitze.
Gegen den TTV Vörstetten blieben in den Doppeln nur Friedrich/Linde erfolgreich, was einen 1:2 Rückstand bedeutete.
In den Einzeln zeigte man sich dann aber gewohnt souverän und so blieben alle eingesetzten Akteure in ihren Spielen ungeschlagen was letztendlich den ungefährdeten 9:2 Auswärtssieg bedeutete. Nun hat man die Möglichkeit nächstes Jahr in der Kreisklasse A zu spielen, aufgrund der aktuellen Spielersituation steht dies allerdings noch nicht fest.