Siege und Niederlagen für Waldkircher Tischtennisspieler

SV Waldkirch II – TTC Elzach 7:9

Die 2. Herrenmannschaft musste in ihrem 2. Saisonspiel in der Kreisklasse B gegen den TTC Elzach die erste Niederlage hinnehmen. Schon vor dem Spiel rechnete man mit keiner leichten Aufgabe.
Der Start verlief nicht nach Plan und so lag man nach den Doppeln mit 0:3 zurück. Friedrich holte mit einem klaren Sieg den ersten Punkt, doch Linde musste sich knapp geschlagen geben. Somit stand es 1:4. Ziegler konnte zwar gewinnen, doch durch Niederlagen von Meyer und Salim geriet man weiter in Rückstand. Misera und zum zweiten mal Friedrich verkürzten auf 4:6. Von den letzten 5 Einzeln konnten durch Ziegler, Meyer und Salim drei gewonnen werden. Somit lag man vor dem Schlussdoppel mit 7:8 zurück. Dort mussten sich dann allerdings Friedrich/Linde knapp mit 2:3 geschlagen geben, was die 9:7 Niederlage bedeutete.

SV Waldkirch (Damen) – TTC Reute 8:5

Die Damen konnten in ihrem 3. Spiel in der Landesliga den 1. Sieg gegen den TTC Reute feiern. Zu Beginn blieben Georga/Schmitt mit 3:2 siegreich, während Winterhalter/Ruf 2:3 verloren. In den Einzel konnte Georga ihr erstes Spiel gewinnen während Winterhalter mit 2:3 den kürzeren zog. Dadurch stand es 2:2. Ruf und Schmitt konnten im hinteren Paarkeuz gewinnen, womit man 4:2 in Front lag. Winterhalter und Georga mussten sich in ihren 2 Einzeln geschlagen geben, womit man den 4:4 Ausgleich hinnehmen musste. Im Anschluss zeigte man aber eine konzentrierte Leistung und so verlor man nur noch ein Spiel, sodass man den 8:5 Sieg feiern konnte.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch III – SpVgg Buchenbach 9:1