Sv Waldkirch Tischtennis Aktuell

SV Waldkirch – TTC Teningen 9:3

Die Tischtennisherrenmannschaft des Sv Waldkirch hat einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft in der Bezirksliga getan. Am Sonntag schlug man den direkten Verfolger TTC Teningen in eigener Halle mit 9:3. Durch die Siege der Doppel Linde/Huber und Reis/Hauck lag man gleich zu Beginn mit 2:1 in Führung. In der Folge erhöhten Reis,Krocker T. mit ihren deutlichen Einzelsiegen auf 4:1. Auch Linde konnte klar gewinnen und baute die Führung damit auf 5:1 aus. In einem spannenden Spiel musste sich dann Huber mit 2:3 gegen die gegnerische Nummer 3 geschlagen geben. Danach konnte sich Hauck knapp in 4 Sätzen behaupten.
Nach der Niederlage von Krocker J. lag man immernoch mit 6:3 in Front. Im weiteren Verlauf des Spiels lies man dann nichts mehr anbrennen und gewann durch die klaren Siege von Krocker T, Reis und Linde mit 9:3. Mit diesem Sieg bleibt man ohne Punktverlust an der Spitze der Bezirksliga. Die erste Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am 08.02 gegen den Tabellenzweiten aus Denzlingen.

AV Freiburg-St.Georgen – SV Waldkirch 0:9

Tags zuvor spielte die erste Mannschaft bereits gegen Freiburg St. Georgen. Gegen den drittletzten der Tabelle ging man als klarer Favorit in das Spiel. Man hatte dann auch erwartungsgemäß keine Probleme und siegte klar mit 9:0. Im gesamten Spiel gab man nur nur 8 Sätze ab. Die Punkte zum Sieg holten Reis, Krocker, Linde, Huber, Gehl und Hauck sowie die Doppel Linde/Gehl, Krocker/Huber und Reis/Hauck.

TV Herbolzheim – SV Waldkirch II  9:7

Die zweite Mannschaft musste im Abstiegskampf gegen den direkten Konkurrenten Herbolzheim eine bittere 9:7 Auswärtsniederlage hinnehmen. Man verschlief den Start total und lag nach den Doppeln wie so oft in dieser Saison schon mit 0:3 zurück. Im vorderen Paarkreuz gelangen durch Friedrich und Savoca jeweils klare Siege und man konnte auf 2:3 verkürzen. Nach dem sicheren Sieg von Krocker und der Niederlage von Müller stand es 3:4. Im hinteren Paarkreuz mussten sich Jahn und Ruf knapp mit 2:3 geschlagen geben. Im Anschluss verlor auch Savoca mit 3:1 gegen die gegnerische Nr 1. Nach vier Siegen in Folge von Friedrich,Krocker,Müller und Jahn war beim Stand von 7:7 wieder alles offen und man witterte nochmal seine Chancen. Im letzten Einzel musste sich Ruf seinem Gegner jedoch mit 3:1 geschlagen geben und auch das Schlussdoppel verlor man im Anschluss mit 3:2, was die 9:7 Niederlage bedeutete.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch III – TTC Endingen II 0:9