Einzel-Vereinsmeisterschaften 2013

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2013

Am 11. Mai fanden die diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaften in der Kastelberghalle statt.

Allen Spielern ein Dankeschön für die Teilnahme sowie ein Glückwunsch an die Vereinsmeister und Platzierten!

IMG_6864

Herren

Vereinsmeister : Matthias Friedrich
2. Platz : Timo Krocker
3. Platz : Hans-Joachim Rodenstein

IMG_6867
hintere Reihe, v.l.n.r. : Matthias Friedrich, Timo Krocker, Maximilian Ruf, Christoph Winterhalter, Thomas Jahn
vordere Reihe, v.l.n.r. : Falk Weitkamp, Dominik Reiss, Jorin Krocker, Felix Ruf, Joachim Rodenstein

Eltern

Vereinsmeister: Udo Eichmeier

PlatzierungNameSätzeSpiele
1Matthias Friedrich30:6+2410:0
2Timo Krocker27:8+198:2
3Hans-Joachim Rodenstein23:12+117:3
4Jorin Krocker22:15+76:4
5Dominik Reiss21:16+66:4
6Christoph Winterhalter19:18+16:4
7Thomas Jahn19:17+25:5
8Falk Weitkamp15:20-54:6
9Felix Ruf10:26-162:8
10Maximilian Ruf9:27-181:9
11Udo Eichmeier*0:30-300:10

* Eltern- und Herren-Wettbewerb wurde gemeinsam durchgeführt, jedoch separat gewertet

Schülerinnen

Vereinsmeister : Maren Blattmann
2. Platz : Annika Jahn

Schüler

Vereinsmeister : Julian Meinke
2. Platz : Marcel Laudenberg
3. Platz : Nico Uhl

PlatzierungNameSätzeSpiele
1Julian Meinke27:4+239:0
2Marcel Laudenberg25:3+228:1
3Nico Uhl21:10+117:2
4Luca Stöhr19:12+76:3
5Maren Blattmann*15:17-24:5
6Sebastian Friedrich17:20-34:5
7Lukas Jahn15:19-44:5
8Simon Stöhr10:22-82:7
9Annika Jahn*6:24-181:8
10Marcel Vogt3:27-240:9

* Schülerinnen- und Schüler-Wettbewerb wurde gemeinsam durchgeführt, jedoch separat gewertet

 

Minis

Vereinsmeister : Louis Wermke
2. Platz : Julian Schur
3. Platz : Ole Eichmeier

PlatzierungNameSätzeSpiele
1Louis Wermke12:1+114:0
2Julian Schur10:3+73:1
3Ole Eichmeier6:602:2
4Laurin Schur3:11-81:3
5Silas Berard2:12-100:4

Einzel-Vereinsmeisterschaften 2012

Am 12. Mai fanden die diesjährigen Einzel-Vereinsmeisterschaften in der Kastelberghalle statt.

Allen Spielern ein Dankeschön für die Teilnahme sowie ein Glückwunsch an die Vereinsmeister und Platzierten!

 

Herren

Vereinsmeister : Matthias Friedrich
2. Platz : Hans-Joachim Rodenstein
3. Platz : Tobias Huber

v.l.n.r. : Hans-Joachim Rodenstein, Matthias Friedrich, Tobias Huber

 

Jungen

Vereinsmeister : Lars Linde
2. Platz : Maximilian Ruf
3. Platz : Dominik Reis

v.l.n.r. : Maximilian Ruf, Lars Linde, Dominik Reis; mit Jugendleiter Thomas Jahn

 

Schüler

Vereinsmeister : Manuel Oesterle
2. Platz : Andres Fernandez
3. Platz : Julian Meinke

v.l.n.r. : Manuel Oesterle, Andres Fernandez, Julian Meinke; mit Jugendleiter Thomas Jahn

 

Schülerinnen / Minis

Vereinsmeister : Maren Blattmann
2. Platz : Simon Stöhr
3. Platz : Marcel Vogt

v.l.n.r. : Marcel Vogt, Maren Blattmann, Simon Stöhr; mit Jugendleiter Thomas Jahn

 

Neueste Beiträge

Jahreshauptversammlung 2024 mit Neuwahlen: Wolfgang Körber gibt sein Amt ab. Sebastian Wisser ist neuer stellvertretender Vorsitzender. Alle weiteren Vorstandsmitglieder bleiben im Amt.

Am Montagabend den 22 April fand im Restaurant am Stadtrainsee die Jahreshauptversammlung unserer Tischtennisabteilung statt. In diesem Jahr standen auch noch Neuwahlen an, die aber erst für den zweiten Teil der Veranstaltung geplant waren.

Zu Beginn um 19:30 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Christoph Winterhalter alle fünfzehn Anwesenden, darunter auch die Ehrenmitglieder Hugo Ruppenthal, Richard Ruppenthal, Hans-Joachim Rodenstein, Wolfgang Körber und Thomas Ziegler. Nach den kurzen einleitenden Worten von Christoph, war Thomas an der Reihe, der in gewohnt launiger Manier den Geschäftsbericht des Jahres 2023/2024 präsentierte und hierbei auf die einzelnen Mannschaften, Spieler und ihre Leistungen einging. Einzelne Bilanzen wurden gewürdigt und starke Leistungen hervorgehoben, aber es gab auch kritische Worte zu einzelnen Entwicklungen.

Es folgte Jugendleiter Maximilian Ruf, der einen Einblick in die Jugendarbeit des vergangenen Jahres gab. Neben seinem Wirken wurde er in diesem Zeitraum noch von Maria Läufer, Sebastian Wisser und Felix Ruf unterstützt , die im Jugendtraining immer zur Seite standen. Für die kommende Saison ist neben der ersten Mannschaft auch noch eine zweite Jugendmannschaft geplant, die dafür sorgen soll, dass alle zu ihren Einsätzen kommen und wichtige Spielpraxis sammeln. Ziel ist es neben den bereits arivierten Quentin Karig, Janno Schmidt und dem aufstrebenden Florian Baak weitere Spieler an das Niveau im Jugendbereich heranzuführen um nachhaltig konkurrenzfähig zu sein und wieder etwas aufzubauen. Dafür wird laut Maxi die erste Jugend wahrscheinlich in der neuen Runde bereits bei der U19 gemeldet um auch gegen ältere Spieler Erfahrungen zu sammeln und auch Akteuren wie Vincent Gralla, der in diesem Jahr schon zu alt für die U15 war, die Möglichkeit zu geben, sich im Spielbetrieb zu beweisen.

Nachdem im nächsten Tagesordnungspunkt Kassenwart Matthias Friedrich einen soliden Kassenstand mit sogar etwas Gewinn präsentieren konnte, dazu aber gleich sagte, dass in diesem Jahr einige Investitionen wie Bälle (da die aktuellen nicht mehr hergestellt werden) getätigt werden und man daher in diesem Geschäftsjahr eher mit einem Minus rechnen müsse, bekam er von Kassenprüferin Christine Ruf die gewissenhafte und korrekte Führung der Finanzen bestätigt und daraufhin wurde hier die Entlastung vorgeschlagen, die auch einstimmig erfolgte.

Als nächstes Stand die Entlastung des Vorstandes bzw. der Abteilungsleitung zur Debatte. Hier gab Christoph die Sitzungsleitung an Hugo Ruppenthal weiter, der im Namen des Gesamtsportvereins vor Ort war und ebenfalls für die Entlastung plädierte. Nachdem dies von den Anwesenden einstimmig bestätigt wurde, kam es zu den Neuwahlen. Bereits im Vorfeld wurden alle Vorstandsmitglieder abgefragt, ob sie sich eine weitere Amtszeit vorstellen könnten. Hierbei kam heraus, dass der stellvertretende Abteilungsleiter Wolfgang Körber nach 10 Jahren sein Amt abgeben würde, während alle anderen im Vorstand für weitere zwei Jahre zur Wahl standen. Wolfgang, vielen Dank für deine jahrzehntelange Arbeit, wo du mit deiner Expertise immer einen wertvollen Beitrag zum Wohle des Vereins geleistet hast und als Ratgeber sicher weiter zur Verfügung stehen wirst.

Da es für die bereits besetzten Positionen keine weiteren Interessenten gab, wurden Christoph Winterhalter (Abteilungsleiter), Thomas Ziegler (Schriftführer), Matthias Friedrich (Kassenwart), Maximilian Ruf (Jugendleiter), Felix Ruf (Pressewart), Christine Ruf (Kassenprüfung) und Maria Läufer (Beisitzer) im Amt bestätigt. Für den scheidenden stellvertretenden Abteilungsleiter Wolfgang Körber konnte bereits im Vorfeld mit Sebastian Wisser ein adäquater Ersatz gewonnen werden, der sich die letzten Jahre bereits im Verein (u.a. im Jugendtraining) engagiert und auch mit viel Herzblut dabei ist. Vielen Dank dafür. Sebastian wurde anschließend auch einstimmig gewählt und komplettiert damit wieder die Vorstandsreihen des SVW, für die kommenden beiden Jahre.

Im vorletzten Tagesordnungspunkt wurde dann schon bereits die Grobplanung für die kommende Saison angeschnitten, hier war man sicher aber schnell einig, dass es in dieser Saison einer Spielersitzung bedarf, um einige Unklarheiten bezüglich Mannschafts- und Ligeneinteilung zu klären und einen besseren Überblick zu bekommen, mit wem man in der kommenden Spielzeit rechnen kann.

Nachdem der letzte Punkt Anträge und Verschiedenes auch relativ schnell abgehandelt werden konnte und es nur noch wenige Wortmeldungen gab, wurde die Sitzung um 21:00 Uhr beendet.

Von links: Thomas Ziegler, Sebastian Wisser, Matthias Friedrich, Christoph Winterhalter, Maximilian Ruf, Christine Ruf, Felix Ruf, Maria Läufer

.

  1. Saisonfinale beim SVW. Erste sichert sich im letzten Saisonspiel trotz Niederlage und schwacher Leistung den Klassenerhalt! Jugend beendet Spielzeit mit klarer Niederlage auf Rang 6. Zweite siegt kampflos und schließt Saison auf Platz 2 ab. Kommentare deaktiviert für Saisonfinale beim SVW. Erste sichert sich im letzten Saisonspiel trotz Niederlage und schwacher Leistung den Klassenerhalt! Jugend beendet Spielzeit mit klarer Niederlage auf Rang 6. Zweite siegt kampflos und schließt Saison auf Platz 2 ab.
  2. Zweite mit deutlichem Heimsieg. Dritte gibt im letzten Saisonspiel dezimiert einen Punkt ab und beendet Saison auf Platz 2. Erste muss nach schlechtester Saisonleistung vor dem letzten Spieltag noch einmal in den Rückspiegel schauen. Kommentare deaktiviert für Zweite mit deutlichem Heimsieg. Dritte gibt im letzten Saisonspiel dezimiert einen Punkt ab und beendet Saison auf Platz 2. Erste muss nach schlechtester Saisonleistung vor dem letzten Spieltag noch einmal in den Rückspiegel schauen.
  3. Dritte mit zwei Siegen in dieser Woche auf dem Weg zum Vizemeister. Erste unterliegt ersatzgeschwächt in Nimburg. Kommentare deaktiviert für Dritte mit zwei Siegen in dieser Woche auf dem Weg zum Vizemeister. Erste unterliegt ersatzgeschwächt in Nimburg.
  4. Favoritensiege für die zweite und dritte Mannschaft. Comeback von Thomas Ziegler nach langer Verletzungspause. Kommentare deaktiviert für Favoritensiege für die zweite und dritte Mannschaft. Comeback von Thomas Ziegler nach langer Verletzungspause.
  5. Jugend erkämpft sich in Ihringen einen Punkt. Zweite siegt kampflos. Erste kassiert bei voraussichtlich letztem Spiel von Michael Linde eine vermeidbare Niederlage. Kommentare deaktiviert für Jugend erkämpft sich in Ihringen einen Punkt. Zweite siegt kampflos. Erste kassiert bei voraussichtlich letztem Spiel von Michael Linde eine vermeidbare Niederlage.
  6. Erste erkämpft sich nach langen Spielen einen wichtigen Punkt im Derby. Dritte springt mit Sieg auf Rang 2. Zweite unterliegt nach enttäuschender Leistung. Jugend in Biengen chancenlos. Kommentare deaktiviert für Erste erkämpft sich nach langen Spielen einen wichtigen Punkt im Derby. Dritte springt mit Sieg auf Rang 2. Zweite unterliegt nach enttäuschender Leistung. Jugend in Biengen chancenlos.
  7. Dritte mit zwei Siegen innerhalb von vier Tagen weiterhin in der Erfolgsspur. Erste rettet nach Aufholjagd nervenstark einen wichtigen Punkt. Kommentare deaktiviert für Dritte mit zwei Siegen innerhalb von vier Tagen weiterhin in der Erfolgsspur. Erste rettet nach Aufholjagd nervenstark einen wichtigen Punkt.
  8. U15 in Heimspiel chancenlos. Zweite in Marathonwoche mit zwei Siegen und einer herben Niederlage im Topspiel. Erste nutzt die Gunst der Stunde und sammelt gegen ein ersatzgeschwächtes Reute Big Points für den Klassenerhalt. Kommentare deaktiviert für U15 in Heimspiel chancenlos. Zweite in Marathonwoche mit zwei Siegen und einer herben Niederlage im Topspiel. Erste nutzt die Gunst der Stunde und sammelt gegen ein ersatzgeschwächtes Reute Big Points für den Klassenerhalt.
  9. Erste unterliegt erwartungsgemäß dem Tabellenführer, Jugend U15 feiert in neuer Staffel den ersten Sieg im zweiten Spiel. Kommentare deaktiviert für Erste unterliegt erwartungsgemäß dem Tabellenführer, Jugend U15 feiert in neuer Staffel den ersten Sieg im zweiten Spiel.