Rückblick 22/23 und gleichzeitig Ausblick auf die Saison 23/24 der Jugend U15

Lange hatte man darauf hingearbeitet und groß war die Vorfreude der Jugend U 15, die im September 2022 nach ungefähr einem Jahr intensiver Trainingsphase endlich in ihre erste Saison im Jugendbereich starten durften.

Klar war, dass man gegen den ein oder anderen Gegner noch Lehrgeld bezahlen würde, gab es in dieser Liga doch einige Mannschaften die mit Personal aufwarteten, die sowohl deutlich älter waren, als auch schon länger dem weißen Plastikball hinterherjagten als unsere Jungs und Mädels. Dennoch waren alle ab Spieltag 1 voll motiviert an den Platten. Zwar stellten sich in der Vorrunde noch nicht die Gesamtergebnisse ein und es gelang nur ein Punktgewinn, die Entwicklung aller, insbesondere von Quentin Karig und Janno Schmidt, die auch schon zu diesem Zeitpunkt immer wieder für einzelne Highlights sorgten, zeigte aber in die richtige Richtung.

Und in der Rückrunde sollte man sich für den Fleiß dann auch belohnen. Bereits im ersten Rückrundenspiel folgte nach toller Leistung gegen Bahlingen der erste Sieg, der entsprechend gefeiert wurde. Auch gegen den TTC Endingen siegte man einige Wochen später, ehe man sich im vorletzten Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten Forchheim ein starkes Unentschieden erspielte. So überholte man auch noch den TTC Endingen und schloss die Runde auf Rang 6 ab, wobei insbesondere die Rückrunde Hoffnung auf mehr macht.

Diesen Schwung gilt es jetzt in die kommende Saison für die Jugend U15 mitzunehmen. Schön wäre es, wenn es neben Quentin Karig und Janno Schmidt noch weiteren Spielern und Spielerinnen gelingen würde voll konkurrenzfähig zu sein, dafür wünscht sich die Jugendleitung+Trainer auch jetzt nach den Sommerferien wieder volle Motivation und Einsatz der Jungs und Mädels so wie er in den vergangenen Monaten auch gezeigt wurde. Sollte es einem der Nachwuchsleute gelingen zum oben genannten Duo einigermaßen aufzuschließen ist eine noch bessere Platzierung absolut im Bereich des Möglichen und sollte auch das Ziel für die neue Saison sein.

Diese beginnt für die Jugend U15 am 21.09 mit einem Heimspiel gegen Forchheim und hat auch eine Neuerung parat. So werden in der Siebenergruppe, wo man vèrtreten ist, nach der Vorrunde die ersten beiden aufsteigen, die letzten beiden absteigen und der dritte und vierte die Klasse halten und neue Gegner für die Rückrunde auf dem jeweiligen Niveau hinzukommen. So wird sichergestellt, dass das Leistungsgefälle nicht zu groß wird und alle Mannschaften zumindest in einer Halbrunde Chancen auf Siege haben.

Der Spielplan für die Jugend U15 in der Vorrunde: