Ein gutes Neues Jahr 2021

Liebe Tischtennisfreunde

Ein durch Corona geprägtes Jahr geht zu Ende.

Im Frühjahr wurde die letzte Saison zuerst unter- und bald darauf abgebrochen. Im Sommer durften wir wieder unter Berücksichtigung von Hygienevorschriften trainieren bevor dann die aktuelle Saison tatsächlich gestartet ist. Leider wurde diese nun wieder unterbrochen und bis mindestens Anfang März ausgesetzt. Ab wann wir wieder zumindest trainieren können wissen wir derzeit auch nicht. Ich halte Euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden.

Aufgrund dieser unklaren Lage ist es natürlich schwierig Planungen für das kommende Jahr vorzunehmen. Nichtsdestotrotz müssen wir ein wenig vorbereitet sein und deshalb hier schon mal ein kleiner Ausblick, falls es die Situation überhaupt zulässt.

Doppel-Vereinsmeisterschaften (traditionell um den Heilige Drei Könige-Feiertag): fallen aus; ob und wann diese nachgeholt werden, wird zeitnah mitgeteilt.

Einzel-Vereinsmeisterschaften sind derzeit vorgesehen für den Samstag, 8. Mai 2021.

Rückrundenstart der Meisterschaftsspiele ist vom TT-Verband auf den 1. März angesetzt. Es würde dann nur eine Einfachrunde gespielt (also noch alle ausstehenden Spiele der Vorrunde; ohne Doppel).

Der SV Waldkirch feiert 2021 sein 75-jähriges Jubiläum. Eine Feier soll am Samstag, 17. Juli 2021 im Elztalstadion sowie im Innenhof vor dem Olympiahaus stattfinden. Jede Abteilung plant dazu eine kleine Aktion für den Nachmittag.

Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr 2021. Bleibt gesund und haltet zusammen so dass wir uns dann hoffentlich bald wieder mal beim Tischtennis sehen können.

Christoph