Herrenmannschaft mit wichtigem ersten Saisonsieg

SV Waldkirch – TTC Köndringen 9:7

Am dritten Spieltag in der Kreisklasse A wartete auf die erste Tischtennisherrenmannschaft des SVW gegen die noch punktlose Mannschaft vom TTC Köndringen bereits ein richtungsweisendes Spiel.
Aus den Doppeln ging man aufgrund der Siege von Maximilian Ruf/Manuel Oesterle, sowie Thomas Ziegler/ Wolfgang Körber, mit einer wichtigen 2:1 Führung in den ersten Einzeldurchgang.
In einer ausgeglichenen Runde konnte man drei Einzel gewinnen so nach dem ersten Durchgang die knappe 5:4 Führung halten. Maximilian Ruf drehte nach einer Energieleistung einen 0:2 Rückstand noch in einen Sieg, doch nach drei Niederlagen in Folge lag man vor den Spielen im hinteren Paarkreuz erstmals an diesem Abend mit 6:7 in Rückstand.
Das hintere Paarkreuz mit Serkan Kizilkaya und Wolfgang Körber zeigte sich aber nervenstark und so holte man vor dem Schlussdoppel die Führung zurück. In einem dramatischen Doppel spielten Maximilian Ruf und Manuel Oesterle dann groß auf und sicherten dem SVW in vier Sätzen den ersten Saisonsieg. Mit 3:3 Punkten steht man aktuell im Mittelfeld der Kreisklasse A. Weiter geht es bereits am Freitag gegen die TUS Bleichheim.

Punkte SVW: Doppel: M.Ruf/Oesterle(2), Ziegler/Körber
Einzel: M.Ruf(2), Kizilkaya(2), Oesterle, Körber