Jugendmannschaft mit erfolgreichem Start in Kirchzarten

SV Kirchzarten – SV Waldkirch 2:8

Zum Saisonauftakt ging es für die U15 Mannschaft des SVW in der Kreisklasse gegen den SV Kirchzarten. Mit der Besetzung David Feil, Marlon Oschwald, Mika Berard und Jan Lücking wollte man für einen erfolgreichen Saisonstart sorgen.
Der Start verlief auch verheißungsvoll, denn sowohl das Doppel David Feil/Marlon Oschwald in drei engen Sätzen, als auch David Feil in seinem ersten Einzel sorgten für einen erfolgreichen Start. Daran anknüpfen konnte dann auch die Waldkircher Nummer 3 Mika Berard, der mit einer tollen Aufholjagd einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg umwandeln konnte und man dadurch mit 3:0 in Führung ging.
Die Nummer 1 aus Kirchzarten war klar der stärkste Spieler der Gastgeber, doch Marlon Oschwald hielt in seiner Partie gut dagegen und ging sogar mit 2:0 in Führung.
Leider konnte sein Gegenüber im weiteren Spielverlauf mit seinem Offensivspiel punkten und so musste sich Marlon trotz großem Kampf in 5 Sätzen geschlagen geben, dennoch lag man zu diesem Zeitpunkt mit 3:1 in Front.
In den nächsten vier Einzelpartien hatte man wenig Probleme, hervorzuheben war in dieser Einzelrunde David Feil, der in seiner Partie gegen den Spitzenspieler der Gastgeber keinerlei Probleme hatte und in drei Sätzen gewann. Insbesondere sein Unterschnitt und das gute Defensivspiel gaben in dieser Begegnung den Ausschlag.
Nach 2 Stunden stand dann der deutliche 8:2 Auswärtserfolg fest, in der jeder Spieler im Einzel Punkte beisteuern konnte, was der Beleg für eine geschlossene
Mannschaftsleistung war. Weiter geht es für die Jugend U15 am kommenden Donnerstag im Heimspiel gegen die FT 1844 Freiburg IV.