Erste Herrenmannschaft mit unglücklichem Saisonstart

TTC Bad Krozingen – SV Waldkirch 9:7

Nach der bitteren 7:9 Heimniederlage zum Saisonauftakt gegen den TV Denzlingen II, wollte die erste Herrenmannschaft im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen den TTC Bad Krozingen erstmals zählbares mit nach Hause nehmen.
Notwendig für dieses Ziel war eine Steigerung in den Doppeln, von denen im ersten Saisonspiel alle Partien verloren gingen.
Auch an diesem Abend erwischte man hier keinen guten Start, immerhin siegten aber Fernandez/Ruf etwas überraschend gegen das Einserdoppel der Gastgeber, sodass
es mit einem 2:1 Rückstand in die Einzel ging.
Hier ging es gleich in beiden Partien im vorderen Paarkreuz über die volle Distanz: Während Matthias Friedrich seine gute Form bestätige und siegreich war, musste sich Jorin Krocker trotz guter Leistung unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben.
Maximilian Ruf erwischte nicht seinen besten Abend und musste seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren, parallel hielt Andres Fernandez den SVW mit einem harterkämpften Fünfsatzerfolg weiter im Spiel.
Wolfgang Misera präsentierte sich in seinem Spiel kampfstark und hatte im Entscheidungssatz die besseren Nerven, durch die Niederlage am Nebentisch von Thomas Ziegler ging es mit einem 5:4 Rückstand in den zweiten Durchgang.
Hier geriet man dann schnell unter Druck, denn sowohl Jorin Krocker als auch Matthias Friedrich mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben, wodurch Bad Krozingen nur noch zwei Punkte zum Sieg fehlten.
Andres Fernandez zeigte unter Druck auch in seinem zweiten Einzel eine sehr gute Leistung und brachte den SVW mit einem Erfolg in vier Sätzen beim Stand von 7:5 wieder in Schlagdistanz.
Zwar war für Maximilian Ruf auch in seinem zweiten Einzel nichts zu holen, doch dank der Nervenstärke und den daraus resultierenden Siegen von Thomas Ziegler und Wolfgang Misera rettete man sich beim Stand von 8:7 in das Schlussdoppel und hatte so die Chance auf einen wichtigen Punkt.
Leider behielten die Gastgeber hier in vier Sätzen gegen Krocker/Friedrich die Oberhand und so musste sich der SVW, wie schon im ersten Saisonspiel im Schlussdoppel geschlagen geben.
Es zeigte sich zwar auch im zweiten Saisonspiel, dass man in der Bezirksklasse absolut mithalten kann, jedoch wäre in den kommenden Partien gerade auch für die Moral ein Erfolgserlebnis wichtig, besonders die Doppel sind hier von entscheidender Bedeutung.
Bereits am kommenden Samstag geht es weiter, dann findet das schwere Heimspiel gegen den TTC Reute statt