Erfolgreicher Start in die Rückrunde für alle Teams des SVW.

SV Kirchzarten III – SV Waldkirch II 4:9

Mit dem vorvelegten Spiel gegen den SV Kirchzarten III und den ungewohnten Plastikbällen, startete die zweite Herrenmannschaft in die zweite Saisonhälfte.
Trotz dieser Ungewohnheiten erwischte man einen perfekten Start und lag nach
den Doppelpaarungen mit 3:0 in Front.
Auch in den ersten Einzeln gelang es nachzulegen und so bauten Felix Ruf, Wolfgang Misera sowie Wolfgang Körber auf 6:0 aus.
Im weiteren Verlauf riss dann etwas der Faden und die Konzentration ließ nach und so gelang es den Gastgebern, mit drei Einzelsiegen in Folge, etwas näher heranzukommen.
Der Ansatz einer Aufholjagd unterband dann aber das vordere Paarkreuz mit zwei Siegen und das ausbauen der Führung auf 8:3. Zwar gelang es den Kirchzartenern mit einem weiteren Sieg noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, doch Wolfgang Körber ließ nichts mehr anbrennen und machte den 9:4 Auswärtssieg perfekt.
Ein Dank gilt noch einmal den Ersatzsspielern Christoph Winterhalter und Dirk Agelek, die darüber hinaus, mit ihrem Sieg im Doppel, ebenfalls zählbares zum Auswärtssieg
beitragen konnten.

SV Waldkirch – TTC Suggental II 6:4

Erfreuliche Leistungen zeigen weiterhin die Schüler des SVW, die zum Auftakt in der Rückrunde gegen den TTC Suggental bestehen mussten und diese Aufgabe mit Bravour bewältigten.
Das Quartett, bestehend aus Lars Blume, Jan Lücking, Levi Schonhard und Marlon Oschwald ging bereits in den Doppeln mit 2:0 in Führung.
Diesen Vorsprung verteidigte man beherzt und mit viel Engagement bis zum Schluss, sodass am Ende ein 6:4 Auswärtserfolg und damit dritte Sieg in Folge feststand, womit auch die tolle Entwicklung der Jungs sichtbar wird.
Garant für den Sieg waren Lars Blume sowie Levi Schonhard mit zwei Einzelerfolgen sowie dem gemeinsamen Erfolg im Doppel. Aber auch Jan Lücking und Marlon Oschwald waren mit ihrem Doppelerfolg ein wichtiger Bestandteil, wodurch der Sieg erst möglich wurde.
Aktuell belegt man einen guten vierten Rang und will am liebsten am kommenden Freitag gegen den sechst platzierten TTC Forchheim erneut punkten.

Weitere Ergebnisse:

Damen II: SV Waldkirch – TV Denzlingen 6:2