Erste Damenmannschaft startet mit Sieg in die Rückrunde – Gute Besserung Annette Winterhalter!!!

Sonnland Freiburg – SV Waldkirch 1:8

Zum Rückrundenauftakt ging es für die erste Damenmannschaft in der Landesliga gegen dezimierte Gastgeberinnen aus Freiburg, die nur zu dritt antraten.
Somit hatte man automatisch vier Punkte auf der Habenseite, dementsprechend konnte man die Partie relativ entspannt angehen.
Das starke Doppel Ruf/Winterhalter sorgte in der ersten Begegnung des Abends mit einem 3:1 Erfolg für den ersten Punkt
Anschließend setzte sich Christine Ruf in einem Marathon Match über fünf Sätze am Ende knapp durch und revanchierte sich damit für ihre Niederlage in der Vorrunde.
Annette Winterhalter gestaltete ihr erstes Spiel souveräner und konnte bereits nach drei Sätzen die Platte als Siegerin verlassen, wodurch der Vorsprung weiter ausgebaut wurde.
Maria Läufer war in ihrem Match zu keinem Zeitpunkt gefordert und sorgte mit ihrem deutlichen 3:0 Erfolg für den nächsten Punkt.
Nach dem kampflosen Sieg von Barbara Schmitt und dem nie gefährdeten Erfolg von Christine Ruf kam es beim Stand von 7:0 zum Schockmoment des Tages:
Annette Winterhalter verletzte sich beim Stand von 2:0 so schwer, dass sie aufgeben musste. Mittlerweile sind auch die schlimmsten Befürchtungen auch wahr geworden und die Diagnose lautet: Kreuzbandriss.
Nach diesem Schlag rückt das Ergebnis und der weitere Verlauf der Runde erst einmal in den Hintergrund und es bleibt allen nur übrig, im Namen des ganzen Vereins Annette die Daumen für einen guten Heilungsverlauf zu drücken und ihr alles Gute für die OP und die Zeit danach zu wünschen.