Erste Herrenmannschaft mit Kantersieg, Damen schlagen ersatzgeschwächte Krozinger deutlich.

TTC Bahlingen – SV Waldkirch 1:9

Am gestrigen Samstag ging es für die erste Mannschaft gegen den Aufsteiger TTC Bahlingen. Die Vorzeichen waren daher relativ deutlich, dennoch war man gewillt das Spiel mit der notwendigen Konzentration anzugehen.
Dass dies gelingen sollte, zeigte sich bereits in den Doppeln. Neben dem eingespielten Duo Reis/Krocker, zeigten sich auch Fernandez/Oesterle sowie Ziegler/Misera von ihrer besten Seite und sorgen fūr eine 3:0 Fūhrung.
Dieser Trend setze sich dann auch in den Einzeln fort. Ohne große Probleme gelang es Dominik Reis und Jorin Krocker im vorderen Paarkreuz den Vorsprung weiter auszubauen.
Auch Thomas Ziegler lies trotz Satzrückstand nichts anbrennen. Am Nebentisch hatte Andres Fernandez zu kämpfen, am Ende war aber auch er im fünften Satz erfolgreich, was gleichzeitig den Zwischenstand von 7:0 bedeutete.
Im Anschluss musste man sich dann erstmals an diesem Abend unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch dies sollte am Ende nur etwas Ergebniskosmetik bedeuten, denn Manuel Oesterle und Dominik Reis machten nach zwei Stunden den Sieg perfekt.
Damit liegt man weiterhin ungeschlagen auf Platz 1 in der Kreisklasse A. Kommenden Freitag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen den TTC Forchheim, die ebenfalls noch ungeschlagen sind.

SV Waldkirch – TTC Bad Krozingen  8:1

Gegen die Bad Krozinger, die nur zu dritt antreten konnten, hatte der SVW von Beginn an leichtes Spiel.
Im einzigen Doppel an diesem Tag, zeigte sich das SVW Duo Ruf/Winterhalter sehr konzentriert und siegte dank einer guten Leistung deutlich.
Auch in den Einzeln war man klar überlegen und so musste man sich nur einmal sehr unverdient der Nummer 1 der Gäste geschlagen geben.
Die weiteren Partien gingen deutlich an den SVW, und so konnte man bereits nach 1 1/2 Stunden den Sieg perfekt machen.
Mit 7:1 Punkten ist ein toller Start gelungen und man findet sich aktuell auf Rang 2 in der Landesliga wieder. Weiter geht es am 04.11 gegen die starke Mannschaft aus Freiburg St. Georgen.

Weitere Ergebnisse:

U15: TTSV Kenzingen II SV Waldkirch 9:1