Beide Herrenmannschaften siegen souverän.

SPVGG. Alemania Müllheim – SV Waldkirch 4:9

Am gestrigen Montagabend musste der SVW die weiteste Auswärtsfahrt in dieser Saison, nach Müllheim antreten. Als Tabellenzweiter war man gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber klarer Favorit, dies verstärkte sich dann auch noch bei der Ankunft, als man sah, dass Müllheim mit zwei Ersatzspielern an die Tische ging.
In den Doppeln gelang ein ordentlicher Start und so lag man durch die Siege von Friedrich/Krocker und Ziegler/Ruf F. mit 2:1 in Führung.
In den Einzeln zeigt Jorin Krocker eine konzentrierte Vorstellung und siegte klar mit 3:0.
Schwerer hatte es am Nebentisch Matthias Friedrich, der nie so recht ins Spiel fand und am Ende knapp im Entscheidungssatz unterlag.
Im mittleren Paarkreuz fanden Maximilian Ruf und Andres Fernandez gegen ihre Gegner nie das richtige Rezept und mussten folgerichtig zwei weitere Punkte an Müllheim abgeben. Damit lag man das erste Mal an diesem Abend in Rückstand.
Dies änderte dann aber das hintere Paarkreuz mit Thomas Ziegler und Felix Ruf, die ihre Partien souverän in drei Sätzen beenden konnten und den SVW mit 5:4 in Führung brachten.
Stark zeigte sich dann im Anschluss auch das vordere Paarkreuz: Matthias Friedrich und Jorin Krocker ließen nichts anbrennen und sorgten mit ihren Dreisatzerfolgen für die Vorentscheidung. Dem mittleren Paarkreuz war es dann vorbehalten, den Sieg perfekt zu machen: Andres Fernandez steigerte sich und gewann im zweiten Einsatz im mittleren Paarkreuz sein erstes Spiel und auch Maximilian Ruf siegte souverän in 3 Sätzen, wodurch nach etwas mehr als zwei Stunden der Sieg perfekt war. Damit liegt man weiter auf Platz 2 in der Kreisklasse A und will diesen am Freitag gegen den TV Britzingen verteidigen.

SV Waldkirch II – SV Kirchzarten III 9:1

Die zweite Herrenmannschaft traf zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse B auf das Tabellenschlusslicht SV Kirchzarten III.
Seinen ersten Saisoneinsatz hatte Tobias Rodenstein, der in der Vorrunde noch in der ersten Herrenmannschaft gemeldet war. Die zusammengewürfelten Doppelpaarungen funktionierten gut und so lag man durch die Siege von Rodenstein/Meyer sowie Misera/Himmelsbach mit 2:1 in Führung.
Im ersten Einzel des Tages konnte Tobias Rodenstein mit einem Fünfsatzsieg die Führung weiter ausbauen und auch Wolfgang Misera war nach Satzrückstand in vier Sätzen erfolgreich.
Da sich auch das mittlere Paarkreuz mit Ulrich Himmelsbach und Hubert Meyer keine Blöße gab, wuchs der Vorsprung des SVW schnell auf 6:1 an. Erfreulich war, dass Tobias Oesterle im Anschluss deutlich mit 3:0 gegen einen Spieler gewann, gegen den er in der vergangenen Saison noch verloren hatte. Für den Schlusspunkt sorgte dann Tobias Rodenstein mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Abend.
Der Start in die Rückrunde ist für die zweite Mannschaft damit gelungen. Weiter geht es am 02.02 gegen den TV Freiburg St. Georgen.