Erfolgreicher Rückrundenauftakt für die erste Herrenmannschaft, Damen siegen kampflos

SV Waldkirch – ESV Freiburg 9:5

Zum Rückrundenauftakt in der Kreisklasse A stand für die Erste Herrenmannschaft das Spiel gegen den ESV Freiburg auf dem Programm, die man in der Vorrunde 9:7 besiegen konnte.
Zum ersten Mal mit dem neu an Nummer drei aufgestellten Andres Fernandez startete man nicht gut in das Spiel und lag nach den Doppeln mit 1:2 in Rückstand.
Matthias Friedrich gewann dann ein wichtiges Spiel im Entscheidungssatz, wo er schon Matchbälle gegen sich hatte. Stark spielte Jorin Krocker, der mit einem 3:0 aufhorchen lies und den SVW damit erstmals in Führung brachte.
Im mittleren Paarkreuz revanchierte sich Maximilian Ruf für die Vorrundenniedelage gegen seinen Gegner Gerhard Kuss, den er dieses Mal in drei Sätzen bezwingen konnte.
Andres Fernandez fand bei seiner Premiere noch nicht das richtige Mittel gegen seinen unangehm zu spielenden Gegner und so verkürzten die Gäste wieder.
Eine souveräne Vorstellung zeigten dann im hinteren Paarkreuz Thomas Ziegler und Felix Ruf, die ihren Gegnern bei den klaren 3:0 Erfolgen keinerlei Chancen ließen.
Damit lag man mit 6:3 in Führung.
Wie auch schon in der Vorrunde musste sich Matthias Friedrich dann der Nummer 1 der Gäste geschlagen geben, doch Jorin Krocker behielt am Nebentisch in 4 Sätzen die Oberhand. Die Niederlage von Andres Fernandez im darauffolgenenden Spiel warf den SVW dann nicht mehr aus der Bahn und so machten Maximilian Ruf und Thomas Ziegler mit ihren zweiten Einzelsiegen an diesem Abend den 9:5 Heimsieg perfekt.
Weiter geht es Morgen, wenn man um 20:15 in Müllheim aufschlägt.

SV Waldkirch – TTC Mühlhausen 3:8

Die Erste Jugendmannschaft musste sich zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga gegen den TTC Mühlhausen mit 3:8 geschlagen geben.
Beide Doppel gingen zu Beginn an die Gäste und so musste man sofort einem Rückstand hinterherlaufen. Dieser vergrößerte sich auch zu Beginn in den Einzeln, denn im vorderen Paarkreuz war Mühlhausen stark aufgestellt, sodass der SVW keine Chance hatte.
Im hinteren Paarkreuz gelang Manuel Oesterle dann der erste Sieg an diesem Tag, doch dies sollte nicht die Wende bringen, denn die nächsten drei Einzel gingen wieder an die Gäste, so lag man schnell aussichtslos mit 1:7 in Rückstand. Zwar bäumte man sich nochmal auf und konnte durch das hintere Paarkreuz mit Manuel Oesterle und Manuel Häringer verkürzen, doch die starke Nummer 1 von Mühlhausen machte mit seinem dritten Einzelerfolg an diesem Vormittag den Sieg des Tabellenführeres perfekt.
Durch die Niederlage verliert man zwar endgültig den Kontakt zum Führungsduo aus Mühlhausen und Ulm, da man aktuell punktgleich mit Kirchzarten auf Platz 4 rangiert, ist ein Abschneiden unter den ersten drei am Ende der Saison immer noch möglich.

SV Waldkirch – TTC Nimburg 8:0

Durch eine Krankheitswelle der Gäste einen Tag vor dem geplanten Spiel, musste dieses leider abgesagt werden und die Damen des SVW bekamen zwei Punkte am Grünen Tisch zugesprochen. Die Damen, die aktuell auf Platz 2 rangieren, haben drei Punkte Vorsprung auf ihre Verfolgerinnen.

SV Waldkirch II – FC Kollnau 8:5

Die zweite Jugendmannschaft musste zum Rückrundenauftakt gleich das Derby gegen den FC Kollnau bestreiten. Da die Gäste nur zu dritt in Waldkirch auftauchten hatte man gute Chancen.
In den gespielten Partien trennte man sich mit 4:5. Durch das Fehlen des einen Akteurs des FC Kollnau gingen aber vier Punkte kampflos an SVW, wodurch nach fast 2 Stunden der 8:5 Heimsieg perfekt war. Durch die Niederlage von Suggental ist man nun auch vorrübergehend Tabellenführer in der Kreisklasse, in der es aber sehr knapp zugeht.
Punkte für den SVW holten: Boldt(2), Blattmann, Brotte