Erste Herrenmannschaft mit Zweiter Niederlage, Jugendmannschaft gelingt der Erste Sieg.

TTV Auggen III – SV Waldkirch 9:4

Am vergangenen Freitag musste die Erste Herrenmannschaft gegen einen der Favoriten in der Kreisklasse A, nämlich den TTV Auggen antreten. Dieses Mal mit Matthias Friedrich und Maximilian Ruf war man zumindest gewillt, ein besseres Ergebnis als im ersten Saisonspiel gegen den TV Britzingen zu erreichen.
Der Start war auch vielversprechend und so ging man durch die Siege von Friedrich/Krocker, Misera/Ruf F. sowie der Niederlage von Ruf M./Ziegler mit 2:1 in Führung.
Im vorderen Paarkreuz zeigte dann Jorin Krocker im ersten Einzel eine tolle Leistung gegen den starken Abwehrspieler der Gastgeber. Er gewann in vier Sätzen und baute den Vorsprung weiter aus. Leider war es mit den Siegen dann erstmal vorbei und so gewann Auggen die nächsten fünf Einzel, drei davon knapp im Entscheidungssatz.
Damit stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 6:3 für Auggen.
Zwar konnte Matthias Friedrich mit einem deutlichen Erfolg den Abstand nochmal verkürzen, doch in den folgenden Begegnungen zeigte Auggen ihre Klasse, der man am
Ende nichts mehr entgegensetzen konnte. So endete das Spiel nach knapp Drei Stunden mit einem 9:4 Erfolg für Auggen.
In den nächsten Wochen stehen für die Erste Mannschaft nun wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten an: Los geht es bereits am kommenden Freitag, wenn man Sonnland Freiburg III in Waldkirch willkommen heißt.

AV. Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch 6:8

Am etwas ungewohnten Sonntag Vormittag war die Erste Jugendmannschaft in der Verbandsliga gegen Freiburg St. Georgen gefordert, die nach 2 Spieltagen das Tabellenschlusslicht in der Verbandsliga darstellten.
Leider verschlief man etwas den Start und so lag man zum ersten Mal in dieser Saison nach den Doppeln mit 2:0 in Rückstand.
Im vorderen Paarkreuz egalisierten Andres Fernandez und Julian Meinke mit zwei Fünfsatzerfolgen den Rückstand allerdings postwendend.
Manuel Häringer unterlag in seinem Einzel sehr unglücklich in Fünf Sätzen, am Nebentisch hielt Manuel Oesterle den SVW mit einem Viersatzerfolg weiterhin im Spiel.
Damit stand es zwischenzeitlich 3:3 Unentschieden.
Andres Fernandez fand in seinem zweiten Spiel kein richtiges Mittel gegen die Nummer 1 der Gastgeber und verlor damit folgerichtig in 4 Sätzen. Wichtig war dann der Sieg im Entscheidungssatz von Julian Meinke, der an diesem Tag eine tolle Leistung zeigte.
Für die Vorentscheidung sorgten dann im hinteren Paarkreuz Manuel Oesterle und Manuel Häringer. Beide hatten ihre Gegner gut im Griff und brachten den SVW erstmals mit 6:4 in Führung.
Da es in den folgenden Begegnungen keine Überraschungen mehr gab und Andres Fernandez sowie Julian Meinke gegen die Spieler im hinteren Paarkreuz die Oberhand behielten, feierte man am Ende einen 8:6 Auswärtserfolg, was im dritten Spiel gleichzeitig den ersten Sieg bedeutete. Damit schaffte man den Anschluss ans Tabellenmittelfeld und steht nun mit 3:3 Punkten auf Platz 5 der Tabelle.

Weitere Ergebnisse:

U 18 II: SV Waldkirch II – TTC Forchheim II 8:4