2.Herrenmannschaft festigt die Tabellenführung – Damen feiern überraschenden Punktgewinn

SV Waldkirch II – TV Freiburg St. Georgen II 9:1

Die Zweite Tischtennis-Herrenmannschaft, machte in der Kreisklasse B mit dem 9:1 Sieg, gegen den Tabellenzweiten TV Freiburg St. Georgen II einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg.
Die veränderte Doppelaufstellung brachte den gewünschten Erfolg und so lag man gleich zu Beginn mit 3:0 in Front.
Durch drei weitere Siege in den ersten Einzelspielen baute man die Führung schnell auf 6:0 aus. Im vierten Einzel musste man sich dann dass erste Mal geschlagen geben. Doch durch drei weitere Einzelsiege von Salim, Körber und Rodenstein, machte man
den schnellen 9:1 Sieg perfekt.

SV Waldkirch (Damen) – SV Kirchzarten 7:7

Einen überraschenden Punktgewinn holten die ersatzgeschwächten Damen in der Landesliga gegen den Tabellenführer aus Kirchzarten.
Die Partie verlief über die gesamte Dauer sehr ausgeglichen und so konnte sich keine Mannschaft absetzten. Auch beim Stand von 5:5 behielt man die Nerven und so konnte man durch zwei weitere Erfolge das Unentschieden sicherstellen.
Die Punkte für den SVW holten das Doppel Ruf/Schmieder und in den Einzeln Ruf (2), Läufer (2) sowie Schmitt und Schmieder. Damit bleibt man weiterhin auf  dem vierten Tabellenplatz.