Dominik Reis belegt den 2. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Dominik belegte bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jungen U15 den 2. Platz.
In der Gruppenphase, wo man einen der ersten beiden Plätze belegen musste hatte Dominik überhaupt keine Probleme und
so gewann er alle drei Partien, ohne dabei einen Satz abzugeben. Somit zog er als Gruppenerster in die KO-Phase ein.
Dort wurde dann im Modus „Best of seven“ gespielt, dass hieß man musste 4 Sätze gewinnen um in die nächste Runde
einzuziehen.
Im Achtelfinale hatte er keine Schwierigkeiten und so beherrschte er seinen Gegner aus Hofherrnweiler klar, was letztendlich den 4:0 Sieg bedeutete.
Im Viertelfinale musste er gegen Patrick Schmidt vom TTC Singen antreten. Auch hier zeigte der Waldkircher eine konzentrierte Leistung und behielt mit 4:2 die Oberhand.
Im Halbfinale musste Dominik eine echte Nervenschlacht überstehen, ehe er seinen Gegner nach 2:3 Rückstand noch knapp mit 4:3 niederringen konnte.
Im Finale ging es dann gegen seinen Trainingspartner Sven Hennig aus Freiburg.
Auch hier zeigte Dominik noch einmal eine tolle Leistung,
dennoch reichte es nicht ganz gegen den Favorit und er verlor mit 1:4, was aber einen starken 2. Platz bedeutete.
Ein weiterer toller Erfolg für das Nachwuchstalent vom SVW.