2. Herrenmannschaft und Damen erfolgreich im letzten Vorrundenspiel

SV Waldkirch II – TTV Vörstetten 9:4

Die 2. Herrenmannschaft konnte im letzten Vorrundenspiel einen ungefährdeten 9:4 Erfolg über den TTV Vörstetten feiern.
Zu Beginn der Partie blieb man in den Doppeln siegreich, was eine beruhigende 3:0
Führung bedeutete.
Der in dieser Saison noch ungeschlagene Friedrich baute mit einem 3:1 Erfolg die Führung auf 4:0 aus.
Zwar mussten sich dann Rodenstein und Linde ihren Gegnern geschlagen geben,
doch Ziegler und Meyer gewannen souverän, sodass es 6:2 aus Sicht des SVW stand.
Salim verlor dann unglücklich, doch Friedrich mit seinem 2. Einzelerfolg und Rodenstein ließen die Hoffnung der Gäste wieder schrumpfen.
Linde musste sich im Anschluss dann zwar der gegnerischen Nummer 3 geschlagen geben, doch Ziegler setzte mit einem klaren 3:0 Erfolg den Schlusspunkt zum 9:4 Erfolg.
Damit beendet man die Vorrunde in der Kreiskalsse B mit einer Niederlage auf dem 1. Platz.

SV Waldkirch(Damen) – TTC Albtal 8:2

Auch die Damen schafften es in ihrem letzten Vorrundenspiel trotz des Fehlens von Annette Winterhalter einen Sieg gegen den TTC Albtal einzufahren.
Der Start verlief komplett nach Plan und so schaffte man es, sich in den Doppeln in zwei Fünfsatzspielen die 2:0 Führung zu erarbeiten.
Im vorderen Paarkreuz konnte sich die an diesem Tag starke Georga einen 3:1 Erfolg gegen die gegnerische Nummer 2 erspielen.
Auch Ruf spielte gut und gewann gegen die starke Nummer 1 der Gäste mit 3:2.
Damit lag man schnell mit 4:0 in Führung und die Hoffnung auf die kleine Überraschung stieg.
Schmitt holte im hinteren Paarkreuz einen wichtigen 3:2 Sieg, Schmieder musste sich zwar geschlagen geben, doch die 5:1 Führung war immer noch komfortabel.
Georga zeigte dann auch in ihrem 2. Spiel eine starke Leistung und überraschte ihre Gegner mit einem glatten 3:0 Erfolg.
Ruf musste sich dann in ihrem zweiten Spiel knapp mit 3:2 geschlagen geben und merkte nach dem Spiel, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, wenn man mal
einen Angriffsball zwischendrin einstreuen würde.
Schmitt und Schmieder bewiesen dann in ihren Spielen Nervenstärke und blieben jeweils im fünften Satz siegreich, was den 8:2 Sieg bedeutete.
Damit werden die Damen nach der Vorrunde entweder auf Platz 4 oder 5 stehen, allerdings ist die Klasse sehr ausgeglichen, was man daran sieht, dass man nur 2 Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten hat.