Erste Herrenmannschaft mit Sieg und Niederlage, Damen spielen Unentschieden

TTC Schopfheim Fahrnau – SV Waldkirch 4:9

Die 1. Herrenmannschaft konnte in Schopfheim den 2. Saisonsieg in der Landesliga einfahren.
Man startete gut und erarbeitete sich durch Siege von Reis/Huber und Krocker J./Gehl
eine 2:1 Führung.
Im vorderen Paarkreuz konnten Reis und Krocker T. ihre Gegner in Schach halten und so baute man die Führung auf 4:1 aus.
Gehl musste sich mit 1:3 geschlagen geben doch Huber konnte mit einem 3:2 Erfolg die
Führung wieder auf 5:2 ausbauen.
Im hinteren Paarkreuz waren Krocker J. und Friedrich ihren Gegner klar überlegen, folgerichtig konnte man durch zwei klare Siege die 7:2 Führung herausarbeiten.
Krocker T. gewann dann auch sein zweites Spiel, zwar mussten Reis und Huber im Anschluss ihren Gegnern gratulieren, doch Gehl machte mit seinem zweiten Einzelerfolg den ungefährdeten 9:4 Auswärtssieg perfekt.

TTC Schopfheim Fahrnau – SV Waldkirch(Damen) 7:7

Auch die Damen spielten zeitgleich in Schopfheim und konnten sich ein 7:7 Unentschieden erkämpfen.
Nach den Doppeln stand es durch den Sieg von Georga/Schmitt und die Niederlage
von Winterhalter/Ruf 1:1.
Winterhalter verlor ihr erstes Einzel mit 2:3 während Georga klar mit 3:0 siegte.
Auch im hinteren Paarkreuz trennte man sich durch den Sieg von Ruf und die Niederlage von Schmitt mit 1:1 was den 3:3 Zwischenstand bedeutete.
Im Spitzeneinzel musste sich Georga in 4 Sätzen geschlagen geben,
Winterhalter erhielt durch eine Verletzung ihrer Gegnerin den Punkt kampflos.
Im Anschluss verlor man im hinteren Paarkreuz beide Spiele wodurch man 4:6
Nachdem Georga sich der gegnerischen Nummer 3 geschlagen geben musste schwanden die Hoffnungen, doch Ruf und Winterhalter konnten mit wichtigen Siegen
auf 6:7 verkürzen. Den letzten Punkt erhielt man dann kampflos, da die Gegnerische
Nummer 2 auch im dritten Spiel nicht mehr antreten konnte. Durch das wichtige Unentschieden hält man weiter Kontakt zu den Mittelfeldplätzen in der Landesliga.

Weiteres Ergebnis:

SV Waldkirch – TTC Suggental 7:9