2. Herrenmannschaft übernimmt Tabellenspitze, Damen holen 2. Sieg

TLV Simonswald II – SV Waldkirch II 4-9

Die 2. Herrenmannschaft schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Gegen den TLV Simonswald II konnte bereits der 5 Sieg im 6 Spiel eingefahren werden.
Zu Beginn brachten Ziegler/Meyer und Salim/Misera den SVW mit 2:1 in Front.
In die Einzel startete man schlecht und so verloren Ruf,Linde und Meyer ihre
Spiele was den 4:2 Rückstand bedeutete. In der Folge steigerte man sich aber
und holte durch Punkte von Ziegler(2),Misera,Salim,Ruf,Linde und Meyer den
ungefährdeten 9:4 Auswärtserfolg. Mit dem Sieg übernahm man außerdem noch
die Tabellenspitze in der Kreisklasse B.

TTC Schopfheim/Fahrnau II – SV Waldkirch 6-8

Die Damenmannschaft feierte in der Landesliga einen wichtigen 8:6 Auswärtserfolg
gegen Schopfheim/Fahrnau II.
Man erwischte einen guten Start und ging durch die Doppel Winterhalter/Ruf und Georga/Schmitt mit 2:0 in Führung.
Winterhalter verlor ihr erstes Einzel, doch Georga konnte mit einem klaren Erfolg die
3:1 Führung herausspielen. Im hinteren Paarkreuz gewann Ruf während sich Schmitt in
vier Sätzen geschlagen geben musste.
Durch zwei klare Siege von Winterhalter und Georga ging man dann mit 6:2 in Führung, doch durch Niederlagen von Ruf und Schmitt wurde die Partie wieder knapp. Während
Georga verlor, konnte Ruf die Führung wieder auf 7:5 ausbauen. Schmitt verlor ihr Spiel gegen die gegnerische Nummer 2, doch Winterhalter behielt die Nerven und brachte den 8:6 Sieg unter Dach und Fach. Damit befindet man sich jetzt 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen