2 Siege und 1 Niederlage zum Saisonauftakt für die Herrenmannschaften

SV Eichsel – SV Waldkirch 9-3

Die 1. Herrenmannschaft musste in ihrem ersten Saisonspiel in der Landesliga eine deutliche 9:3 Niederlage gegen den Verbandsligaabsteiger Sv Eichsel hinnehmen.
In den Eingangsdoppeln blieben nur Reis/Hauck siegreich, sodass man mit 2:1 zurücklag.
Im vorderen Paarkreuz hatte man in den ersten Begegnungen keine Chance und so wuchs der Rückstand schnell auf 4:1 an. Huber durchbrach mit seinem glatten 3:0 Erfolg die Negativserie, jedoch fand man auch in den darauffolgenden Spielen nicht zu seinem Rhytmus und so verloren Linde,Hauck,Krocker J. und Krocker T. ihre Spiele. Dadurch lag man schon mit 8:2 in Rückstand. Reis konnte mit seinem Sieg gegen die gegnerische Nummer 2 zwar noch einmal Ergebniskorrektur betreiben, die Niederlage von Linde besiegelte allerdings die Niederlage. Am kommenden Wochenende steht für „die Erste“
ein Doppelspieltag mit 2 Heimspielen an. Gegner sind Wehr und Nollingen. Hier sollten dann auch die ersten Punkte eingefahren werden.

TV Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch II 1-9

Einen klaren Sieg feierte die 2. Herrenmannschaft in ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisklasse B gegen den TV Freiburg St. Georgen.
Man begann konzentriert und konnte so alle drei Doppel klar für sich entscheiden.
In den Einzel ging es ähnlich weiter und so beherrschten Rodenstein,Müller, Ziegler und Linde ihre Gegner klar. Damit stand es zwischenzeitlich schon 7:0. Den einzigen Punkt musste Körber abgeben, der unglücklich in 5 Sätzen unterlag. Meyer und zum zweiten Mal an diesem Abend Ziegler machten dann den 9:1 Auswärtserfolg perfekt. Das nächste Spiel findet am kommenden Donnerstag gegen Elzach statt

TV Bötzingen – SV Waldkirch III 5-9

Die 3. Herrenmannschaft trat am vergangenen Montag auswärts beim TV Bötzingen an. Wegen Personalmangels musste man mit 5 Mann antreten. In den Doppeln blieb Ziegler/Misera siegreich während Ruf/Oesterle ihr Spiel mit 1:3 abgeben mussten.
Da das 3. Doppel kampflos verloren ging, lag man mit 1:2 zurück. Durch die Siege im vorderen Paarkreuz von Ziegler und Misera ging man jedoch schnell mit 3:2 in Führung.
Ruf verlor sein Spiel, jedoch konnte Körber mit einem klaren Erfolg den alten Vorsprung wieder herstellen. Durch die Niederlage von Oesterle und dem geschenkten Einzel lag man zwischenzeitlich wieder mit 4:5 zurück. Danach drehte man dann aber auf und so konnte man durch 5 Einzelerfolge am Stück einen am Ende noch relativ klaren 9:5 Erfolg feiern