Seit einigen Wochen befinden sich die Spieler und Spielerinnen des SVW in der Saisonvorbereitung für die Spielzeit 2024/2025 und am Montag ist es endlich soweit und die neue Saison beginnt auch ganz offiziell mit den ersten Punktspielen.
Den Auftakt macht hierbei die U19, die bereits am morgigen Montag ab 18 Uhr in der Kreisklasse B in Müllheim gefordert ist und als leichter Außenseiter um die ersten Punkte kämpfen wird. Insbesondere da aufgrund der Ferien längere Zeit kein Training für die Jugendlichen möglich war, darf man gespannt sein, wie die Spieler diesen Kaltstart bewältigen werden und mit der ungewohnten Situation zurecht kommen.
Ebenfalls am Montag, aber erst um 19:30 Uhr startet die zweite Mannschaft mit einem schweren Heimspiel gegen den TTC Wyhl II in die neue Spielzeit in der Kreisklasse A. Die Wyhler wurden in der abgelaufenen Saison Meister in der B Klasse und sicherten sich hier knapp vor unserer dritten Mannschaft die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Für diese Saison sind die Gäste noch stärker besetzt und deshalb wartet hier gleich einmal ein richtiger Gradmesser auf unsere zweite, die immer wieder in den Aufstellungen variieren wird und deshalb auch in dieser Saison, wie schon so oft eine kleine Wundertüte sein wird.
Am Dienstag will dann die dritte gegen den TTC Glottertal erfolgreich in die Saison starten und ihren zweiten Platz aus dem Vorjahr in der Kreisklasse B mindestens bestätigen, was durchaus realistisch erscheint, da man sicherlich wieder zu den Favoriten gehören wird. Die Gäste sind aber zum Start nicht zu unterschätzen, denn insbesondere in Bestbesetzung wären sie ein ebenbürtiger Gegner, der sehr gefährlich werden könnte.
Am Freitag darf dann auch die U15 nach Müllheim fahren und zeigen was man in den vergangenen Monaten dazugelernt hat und hoffentlich für einen positiven Start sorgen. Da im Jugendbereich die TTR Punkte noch nicht so aussagekräftig sind wie im Erwachsenenbereich ist es hier nicht einfach zu prognostizieren, was in dieser Saison möglich sein wird. Wichtig ist aber vor allem eine spielerische Entwicklung zu sehen und Verbesserungen voranzutreiben, denn dann werden auch automatisch die guten Ergebnisse kommen.
Einen schweren Stand wird nach dem Abgang von Michael Linde vermutlich die erste Mannschaft in dieser Saison in der Bezirksklasse haben. Umso wichtiger ist daher gleich der Saisonauftakt am Samstag beim Aufsteiger TV Denzlingen II, den man unbedingt gewonnen will, um nicht von Beginn an der Konkurrenz hinterher laufen zu müssen, da es klar ist, dass es in dieser Saison nur um den Nichtabstieg gehen kann, der aber bei der Qualität der Liga nicht leicht zu erreichen sein wird und man sicherlich zu den Kandidaten gehören wird, die bis zuletzt darum kämpfen müssen.
Hier die Aufstellungen aller Mannschaften im Überblick:
Die ersten Spiele:
Bilder aus der Vorbereitung: