Damenmannschaft setzt sich an die Tabellenspitze!

SV Waldkirch – ESV Weil III 8:1

Nach dem erfolgreichen Auftakt gegen den TTC Albtal wartete auf die Damen am zweiten Spieltag mit dem ESV Weil eine kleine Wundertüte. Da die Weilerinnen was das Personal angeht, munter durchwechseln, hatte man an diesem Tag etwas Glück und so fehlten drei der besten vier Spielerinnen. Dennoch wollte man die Gäste nicht unterschätzen.

Dieses Vorhaben setzte man in den Doppeln perfekt um. Neuzugang Nicola Krumtünger und Barbara Schmitt harmonierten perfekt und auch das eingespielte Geschwisterdoppel Christine Ruf/Annette Winterhalter gab sich keine Blöße und so gelang der perfekte Start. In den Einzeln hatte zu Beginn Christine Ruf keinerlei Probleme gegen die Nummer 2 der Gäste und siegte am Ende ungefährdet mit 3:0.

Anders sah es am Nebentisch aus. Hier musste Nicola Krumtünger gegen die starke Nummer 1 ihre erste Niederlage im Trikot des SVW hinnehmen. Etwas mehr Mühe als erwartet hatte Annette Winterhalter im hinteren Paarkeuz. In drei knappen Sätzen bewies sie allerdings Nervenstärke und erhöhte die Führung wieder auf 4:1. Eine enge Partie lieferte sich dann Waldkirchs Nummer 4 Barbara Schmitt mit ihrer Gegnerin. Nach engen drei Sätzen und einem 1:2 fand sie aber das richtige Mittel und drehte die Partie zugunsten des SVW, sodass man die Führung weiter ausbauen konnte.

Eine tolle Leistung zeigte dann Christine Ruf gegen die Weiler Nummer 1. Geduldig entnervte Ruf ihre Kontrahentin, die in allen drei Sätzen kein Mittel fand und so stand nach wenigen Minuten ein überraschend deutliches 3:0 für Ruf auf der Ergebnistafel, mit dem Nicht zu rechnen war. Das Spiel war quasi entschieden und diesen Schwung nahm Nicola Krumtünger dann mit in ihr zweites Einzel, bei dem sie ihrer Gegnerin keinerlei Chance ließ und in drei Sätzen siegte. Den Schlusspunkt zum 8:1 Heimerfolg setzte an diesem Vormittag Annette Winterhalter mit ihrem zweiten Einzelerfolg, abermals mit 3:0.

Nach zwei Spieltagen steht man mit einer weißen Weste und 4:0 Punkten an der Tabellenspitze und will diesen Lauf bereits diesen Sonntag gegen den TTC Bad Krozingen fortsetzen.