Trainingsbetrieb ab dem 29.6.2020

Liebe Tischtennis-Freunde

Ab dem 29. Juni dürfen wir wieder unseren geliebten Sport ausüben.

Derzeit* können wir leider nur mit maximal 5 Spieler in den Hasenstall. Den Trainingsroboter dürfen wir jedoch verwenden.

(* Eine neue Corona-Verordnung mit weiteren Lockerungen per 1. Juli ist auf dem Weg, welche auch auf uns positive Auswirkungen haben wird.)

Hier noch ein paar Eckpunkte, die unbedingt zu beachten sind.

1. Wie schon im letzten Mail angekündigt, werden wir zunächst aus Sicherheitsgründen noch kein Jugendtraining anbieten.
  2. Wir verwenden ein Planungstool für Halleneinteilung – wichtig: nur angemeldete Spieler dürfen in den Hasenstall. Informationen zur Nutzung des Planungstool findet ihr im Anhang (Link Planungstool).
  3. Pro Trainingseinheit gibt es einen Verantwortlichen. Das ist derjenige, der die Halle aufschließt. Er/Sie kann die Verantwortung im Laufe des Trainings an eine andere Person übertragen.
  4. Der Verantwortliche überwacht die Einhaltung der Hygienevorschriften und muss sich in einer bereitgestellten Liste eintragen. Die Liste befindet sich im TT-Materialschrank.
  5. Im Anhang findet ihr das von der Stadt Waldkirch genehmigte SVW-TT Corona-Hygienekonzept
  • Bitte aufmerksam lesen und befolgen
  • Bei Benutzung der Toilette sind wir verpflichtet diese anschließend zu reinigen und zu desinfizieren
  • Hygienemittel stehen im TT-Materialschrank zur Verfügung (Einmalhandschuhe, Desinfektionsspray, Reinigungsmittel, Sprühflaschen, Einwegpapier). Falls etwas ausgehen sollte, bitte melden oder selbst besorgen
  • Die Genehmigung der Stadt Waldkirch für das Hygienekonzept als auch die Corona-Verordnung befinden sich ebenfalls im Materialschrank

Falls es noch Fragen gibt, meldet Euch doch bitte bei Thomas Ziegler oder bei mir.

Wünsche Euch eine gute Sommerzeit und viel Spaß beim Training. Bleibt gesund!

Christoph