Damenmannschaft erklimmt Tabellenspitze in der Landesliga

SV Waldkirch – TTC Reute II 8:1

Als klarer Favorit gingen die Damen des SVW zu gewohnter Heimspielzeit am Sonntagmorgen gegen den TTC Reute II an die Platten.
Ausgeglichen verlief der Start in die Doppel. Christine Ruf/Annette Winterhalter hatten keine Probleme, während Barbara Schmitt/Alexandra Egertz gegen die Nummer 1 und 2 der Gäste keine Chance hatten.
Nichts anbrennen lies man dann aber in den Einzelbegegnungen. Im ersten Durchgang gab das vordere Paarkreuz mit Christine Ruf und Annette Winterhalter keinen Satz ab und baute so die Führung weiter aus. Etwas schwerer taten sich im Anschluss Barbara Schmitt sowie Alexandra Egertz. Schmitt hatte mehr Probleme als erwartet und musste bis in den fünften Satz kämpfen, ehe ihr Sieg feststand. Etwas leichter hatte es Alexandra Egertz, die sich auch vom verlorenen dritten Satz nicht beeindrucken ließ und am Ende in vier Sätzen erfolgreich war, was den Zwischenstand von 5:1 bedeutete.
Auf das vordere Paarkreuz konnte man sich dann auch im zweiten Durchgang verlassen. Während Christine Ruf trotz kurzeitigen Schwierigkeiten in vier Sätzen erfolgreich war, erledigte Annette Winterhalter ihre Aufgabe in drei Sätzen sehr souverän.
Damit war es Barbara Schmitt vorbehalten den Siegpunkt zu holen, was ihr mit einem Erfolg in vier Sätzen auch gelang. Mit diesem 8:1 Erfolg ist die erste Damenmannschaft aktuell mit 8:2 Punkten Tabellenführer in der Landesliga.
Mit dem TTC Schopfeim/Fahrnau sowie dem ESV Weil warten am Ende der Hinrunde aber nochmal zwei hohe Hürden auf die SVW Damen, unabhängig davon kann man jedoch mit dem aktuellen Verlauf der Saison mehr als zufrieden sein.