Erste Herrenmannschaft nutzt die erste Chance und sichert sich den Meistertitel in der Kreisklasse A!!!

BW Wiehre Freiburg – SV Waldkirch 8:8

Gegen die zweitplatzierte Mannschaft aus Freiburg hatte die erste Herrenmannschaft des SVW am vergangenen Wochenende den ersten Matchball zur vorzeitigen Meisterschaft in der Kreisklasse A. Mindestens ein Punkt war nötig, um diese perfekt zu machen.
Der Start in den Doppeln verlief vielversprechend und so ging man mit einer 2:1 Führung in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz musste sich Jorin Krocker geschlagen geben, während am Nebentisch Timo Krocker einmal mehr eine Klasse für sich war und souverän siegte.
Stark präsentierte sich dann das mittlere Paakreuz mit Matthias Friedrich und Andres Fernandez. Andres gelang es sogar einen 0:2 Satzrückstand zu drehen, Matthias Friedrich machte es bei seinem Viersatzerfolg nicht ganz so spannend. Im Anschluss musste Felix Ruf eine Niederlage in vier Sätzen einstecken, mit einem ungefährdeten Erfolg in vier Sätzen sorge Maximilian Ruf aber postwendend für eine beruhigende 6:3 Führung. Nun fehlten noch 2 Punkte zur Meisterschaft.
Das vordere Paarkreuz mit Timo und Jorin Krocker lies sich dann nicht lange bitten und machten mit zwei starken Siegen,  beim Stand von 8:3 die umjubelte Meisterschaft, zwei Spieltage vor Schluss, bei 5 Punkten Vorsprung perfekt.
Im Anschluss merkte man, dass die Konzentration beim SVW etwas nachließ und so kam BW Wiehre Freiburg dank fünf Siegen in Folge tatsächlich noch zum 8:8 Unentschieden, was aber keinerlei Auswirkungen mehr hatte.
Bei noch zwei ausstehenden Spielen und der nun feststehenden Meisterschaft kann man sich nun zwar etwas zurücklehnen, dennoch will man in den kommenden Partien noch zwei mal alles geben um die Saison ohne Niederlage zu beenden.