Enge Matches in der vergangenen Woche für den SVW. Jugend II festigt Platz 1

SV Waldkirch – FSV Ebringen 8:8

Ohne Matthias Friedrich, der wegen einer Verletzung pausieren musste, dafür aber zum ersten Mal in dieser Saison mit der nominellen Nummer 1 Timo Krocker, trat die erste Herrenmannschaft am vergangenen Dienstag zum Topspiel in der Kreisklasse A gegen den Tabellenführer FSV Ebringen an.
Schon zu Beginn entwickelte sich ein spannendes Spiel: Krocker T./Krocker J. wehrten im Eingangsdoppel mehrere Matchbälle ab und siegten knapp im Entscheidungssatz. Am Nebentisch waren Ruf M./Ziegler chancenlos, doch Misera/Ruf brachten den SVW mit einem weiteren Fünfsatzerfolg mit 2:1 in Führung.
Timo Krocker steuerte dann einen wichtigen Punkt im ersten Einzel bei, während sich Jorin Krocker trotz guter Leistung knapp geschlagen geben musste. Im mittleren Paarkreuz hatten die Gäste aus Ebringen zunächst Vorteile, die sie auch nutzen und erstmals mit 4:3 in Führung gingen. Das hintere Paarkreuz des SVW erwischte allerdings einen guten Tag und so brachten Wolfgang Misera und Felix Ruf mit Viersatzerfolgen den SVW zur Halbzeit wieder mit 5:4 in Front.
Durch zwei Dreisatzniederlagen gegen das starke vordere Paarkreuz der Ebringer und einer weiteren Niederlage im mittleren Paakreuz sah es jedoch zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr gut aus. Mit großem Kämpferherz und drei Siegen in Folge von Thomas Ziegler sowie dem hinteren Paarkreuz mit Wolfgang Misera und Felix Ruf, die an diesem Abend ungeschlagen blieben, ging man vor dem Schlussdoppel wieder in Führung und hatte einen Punkt sicher.
Die eingespielte und unangenehme Kombination der Gäste bereitete Timo und Jorin Krocker allerdings große Schwierigkeiten und so trennte man sich nach 3 Stunden mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden, was weiterhin Platz 2 in der Kreisklasse A für den SVW bedeutet.

TTC Schopfheim/Fahrnau II – SV Waldkirch 6:8

Zu Beginn des Doppelspieltags trat die erste Mannschaft gegen den Tabellenletzten Schopfheim/Fahrnau II an, wo ein Sieg von enormer Bedeutung war.
Zu Beginn in den Doppeln war es an beiden Tischen eine klare Angelegenheit: Ruf/Winterhalter siegten klar in drei Sätzen, während Schmitt/Läufer in vier Sätzen unterlagen.
Im vorderen Paarkreuz baute man dank den deutlichen Siegen von Ruf und Winterhalter die Führung schnell auf 3:1 aus.
Diesen Vorsprung konnte man auch im hinteren Paakreuz trotz der knappen Niederlage von Maria Läufer behaupten, denn am Nebentisch siegte Barbara Schmitt deutlich in vier Sätzen. Für die vermeintliche Vorentscheidung sorgten dann wieder Christine Ruf und Annette Winterhalter die ihren Gegnerinnen abermals keine Chance gaben und die Führung auf zwischenzeitlich 6:2 ausbauten.
Zwar war im Anschluss auch Maria Läufer erfolgreich doch Schopfheim steckte nicht auf und kam nochmal gefährlich nahe auf 6:7 heran. Annette Winterhalter behielt dann aber die Nerven und machte mit einem klaren 3:0 Erfolg den 8:6 Auswärtserfolg perfekt.
Trotz der unglücklichen Niederlage am Tag darauf gegen Bad Krozingen steht die erste Damenmannschaft auf einem hervorragenden 2. Platz in der Landesliga und will diesen auch im letzten Vorrundenspiel am kommenden Sonntag gegen Schopfheim/Fahrnau I verteidigen.

TTC Reute – SV Waldkirch II 0:8

Die zweite Jugendmannschaft spielt bisher ebenfalls eine tolle Saison in der Kreisklasse und konnte ihre Erfolgsserie gegen den TTC Reute problemlos ausbauen. Gegen den nur zu dritt angetretenen Gastgeber lies man von Beginn an keine Zweifel aufkommen und ging durch Boldt/Schur und dem kampflos gewonnen Punkt schnell mit 2:0 in Führung.
Dieses einseitige Match setzte sich auch in den Einzeln fort und so gewann der SVW sämtliche Spiele und Sätze gegen die Gastgeber. Nach bereits 45 Minuten war das Spiel vorbei und der 8:0 Sieg ohne Satzverlust perfekt. Die Jugend II steht punktgleich, aber mit der besseren Spieldifferenz als die Verfolger aus Suggental und Heimbach auf Platz 1 und möchte diesen natürlich auch im letzten Vorrundenspiel gegen Emmendingen II verteidigen.