Erste Herrenmannschaft gewinnt drittes Spiel in Folge.

SV Waldkirch – SPVGG. Alemania Müllheim 9:2

Am gestrigen Dienstag trat die erste Mannschaft zum richtungsweisenden Spiel gegen die Spielvereinigung Alemania Müllheim an. Vor dem Spiel war man punktgleich und es war im Vorfeld klar, dass sich der Gewinner etwas von den Abstiegsrängen entfernen würde.
Matthias Friedrich und Jorin Krocker hatten in ihrem Doppel nur zu Beginn kurzzeitig Probleme, am Ende stand ein deutlicher 3:0 Erfolg zu Buche.
Am Nebentisch gingen Maximilian Ruf/Thomas Ziegler zwar mit 2:0 in Führung, am Ende mussten sich die beiden im Entscheidungssatz geschlagen geben. Da auch Wolfgang Misera und Felix Ruf in fünf Sätzen unterlagen ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel.
Im vorderen Paarkreuz hatten Matthias Friedrich sowie Jorin Krocker keinerlei Probleme mit ihren Gegnern und siegten dementsprechend klar mit 3:0.
Maximilian Ruf gelang es dann ein wichtiges Spiel in der Verlängerung des 5 Satzes für sich zu entscheiden und auch Thomas Ziegler zeigte eine konzentrierte Leistung wodurch er dem Abwehrspieler der Gäste keine Möglichkeiten gab, sein Spiel durchzusetzen. Durch vier Einzelsiege in Folge lag man mit 5:2 in Front.
Im hinteren Paarkreuz waren Wolfgang Misera und Felix Ruf jeweils in 4 Sätzen erfolgreich, wodurch man den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Für die letzen beiden Punkte am gestrigen Abend sorgten dann abermals das vordere Paakreuz mit Matthias Friedrich und Jorin Krocker, die mit ihren Erfolgen den 9:2 Heimsieg perfekt machten.
Damit steht man nun mit 6:4 Punkten auf Platz 6 in der Kreisklasse A. Weiter geht es bereits diesen Freitag gegen den TTC Bad Krozingen II, der momentan Tabellenplatz 4 einnimmt.