Durchweg Siege in der vergangenen Woche für den SVW.

AV Freiburg St. Georgen II – SV Waldkirch II 2:6

Am vergangenen Dienstag musste die zweite Damenmannschaft auswärts beim Tabellendritten Freiburg St. Georgen II bestehen.
Da beide Mannschaften nur zu dritt antraten, was seit diesem Jahr bei den Damen II
möglich ist, ohne im Vorfeld Punkte abzugeben, gab es nur eine Doppelpaarung.
Oschwald/Neumark siegten und brachten den SVW damit in Führung.
In den Einzeln war man nur im vorderen Paarkreuz zweimal gegen die an diesem
Abend zu starke Müller unterlegen, die weiteren Einzel gewann man mit nur einem Satzverlust.
Die Punkte in den Einzeln holten: Oschwald (2), Läufer (2), Rothmund.
Damit steht man zurzeit auf einem guten 4. Platz in der Bezirksliga. Weiter geht
es am kommenden Samstag gegen den TV Denzlingen.

SV Waldkirch II – TTC Heimbach 8:4

Am vergangenen Donnerstag ging es für die Jugend II in der heimischen Kastelberghalle gegen den Tabellenführer TTC Heimbach.
Die Heimbacher traten nur zu 3 an, wobei man hinzufügen muss, dass dies bereits das dritte Mal war in dieser noch jungen Saison der Fall war und sie dennoch bis zu diesem Zeitpunkt jedes Spiel siegreich gestalten konnten.
Im einzigen Doppel an diesem Tag gewannen die Gäste ohne Probleme mit 3:0, während das andere Spiel kampflos an den SVW ging.
Im vorderen Paarkreuz war Nicolai Boldt erfolgreich, während am Nebentisch Julian Schur gegen die starke gegnerische Nummer 1 wenig Chancen hatte.
Während Maren Blattmann keinen Gegner hatte, zeigte Annika Jahn eine gute Leistung und gewann mit 3:0, wodurch man mit 4:2 in Führung lag.
Zwar unterlag dann Nicolai Boldt ebenfalls gegen die Nummer 1, doch die nächsten drei
Spiele gingen an den SVW, wodurch man ungefährdet mit 7:3 führte.
Wenig später machte Nicolai Boldt dann mit einem klaren 3:0 Erfolg den 8:4 Heimsieg perfekt. Die zweite Jugendmannschaft liegt aktuell auf einem guten 2. Tabellenplatz in der
Kreisklasse.

SV Waldkirch II – TLV Simonswald II 9:0

Nachdem man zuletzt gegen den TTC Bahlingen II chancenlos war, wollte die Zweite Mannschaft gegen den TLV Simonswald II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.
Schon der Beginn war vielversprechend, denn alle drei Eingangsdoppel gingen auf das Punktekonto des SVW, hervorzuheben ist hier der Sieg von Fernandez/Meinke, die das
Einserdoppel in 4 Sätzen besiegen konnten.
Im vorderen Paarkreuz baute man dank den guten Leistungen von Felix Ruf und Thomas Jahn die Führung weiter aus. Andres Fernandez und Julian Meinke ließen ihren Gegnern keinerlei Chance und gewannen jeweils deutlich mit 3:0
Für die letzten beiden Punkte in einer überraschend einseitigen Partie sorgte dann das hintere Paarkreuz mit Wolfgang Körber und Dirk Agelek, die beide etwas mehr Mühe hatten, am Ende aber die Oberhand behielten.
Mit 6:2 Punkten ist man aktuell voll im Soll und steht auf dem 4. Platz in der Kreisklasse B.
Weiter geht es am 11.11 gegen den TTC Reute.