Erste Mannschaft verliert ersatzgeschwächt, Jugend startet mit einem Unentschieden in die Verbandsliga.

TV Britzingen – SV Waldkirch 9:2

Nach einigen personellen Änderungen im Vorfeld der Saison trat die Erste Herrenmannschaft am vergangenen Samstag in Britzingen zum ersten Saisonspiel in der Kreisklasse A an.
Aufgrund von Urlaub und Verletzungen war man allerdings ersatzgeschwächt., was die Aufgabe nicht gerade einfacher machte.
Leider misslang dann auch gleich der Start in die Doppel und so musste man, auch wenn man phansenweise gut mithalten konnte, gleich zu Beginn einem 3:0 Rückstand hinterherlaufen.
Im vorderen Paarkreuz hielten Jorin Krocker und Thomas Ziegler gut mit ihren Gegnern mit, trotzdem hatten die Britzinger das glücklichere Ende für sich und gewannen jeweils in 4 Sätzen. Damit ging Britzingen schnell mit 5:0 in Führung.
Auch im mittleren Paarkreuz gelang es nicht, dass Momentum auf unsere Seite zu bringen und so unterlagen Wolfgang Misera und Felix Ruf am Ende in 3 bzw. 4 Sätzen.
Für einen Lichtblick sorgten dann im weiteren Verlauf das hintere Paarkreuz mit Andres Fernandez und Uli Himmelsbach.
Beide zeigten starke Partien, die sie dann am Ende auch verdient nach Hause brachten und so für die ersten beiden Zähler sorgten.
Das war es dann aber auch schon, zwar hielt Jorin Krocker in seinem zweiten Einzel gut mit und ging sogar 2:0 in Führung, doch am Ende musste er sich doch in fünf knappen Sätzen geschlagen geben. Da auch Thomas Ziegler keine Ergebniskosmetik mehr betreiben konnte, stand nach knapp 2 Stunden die klare 9:2 Auswärtsniederlage fest.
Weiter geht es nun am 07.10 in Auggen, wo man sich auf jeden Fall besser verkaufen will.

SV Waldkirch – TTC Kirchzarten 7:7

Die Jugend 1 feierte am vergangenen Samstag ihre Verbandsligapremiere gegen den TTC Kirchzarten, gegen die man schon in der vergangenen Saison in der Landesliga spielte.
Man erwischte einen Start nach Maß und ging durch die Doppelerfolge von Fernandez/Oesterle sowie Meinke/Häringer mit 2:0 in Führung.
In den Einzeln gelang es Andres Fernandez mit einem deutlichen Erfolg die Führung weiter auzubauen. Zwar musste sich Julian Meinke nach hartem Kampf knapp geschlagen geben, doch Manuel Oesterle stellte mit seinem Erfolg den alten Abstand wieder her. Leider fehlte Manuel Häringer in seinem Spiel am Ende das Glück, sodass man nach dem ersten Durchgang mit 4:2 in Front lag.
Im vorderen Paarkreuz zeigten Andres Fernandez und Julian Meinke dann starkes Tischtennis. Sie beherrschten ihre Gegner deutlich und sorgten für die 6:2 Führung.
Leider konnte das hintere Paarkreuz daran nicht anknüpfen und so kam Kirchzarten wieder auf 6:4 heran. Da im weiteren Verlauf des Spiels nur noch Andres Fernandez punktete, musste man sich am Ende doch noch mit einem 7:7 Unentschieden anfreunden, obwohl bei diesem Spielverlauf ein Sieg im Bereich des Möglichen war.
Weiter geht es für die erste Jugendmannschaft bereits nächste Woche in Mühlhausen.

Weiteres Ergebnis:

U 18 Kreisklasse: SV Waldkirch II – TTC Elzach 8:0