Zwei Niederlagen am vergangenen Wochenende für den SVW – Damen beenden Saison auf Platz 7

SV Eichsel II ­ SV Waldkirch 9:5

Eine 9:5 Niederlage kassierte die 1. Tischtennisherrenmannschaft im Abstiegskampf in der Landesliga gegen die Reserve aus Eichsel. Auch in diesem Spiel lief es zu Beginn in den Doppel nicht nach Plan und so siegten nur Linde/Gehl, wodurch man gleich wieder in Rückstand geriet. Im vorderen Paarkreuz gewann Krocker T. in 4 Sätzen, während sich Reis mit 3:0 geschlagen geben musste. Auch im mittleren Paarkreuz erspielte sich keine Mannschaft Vorteile, so musste Linde zwar seinem Gegner gratulieren, doch Huber hielt den SVW mit seinem 3:2 Erfolg im Spiel. Im Anschluss sorgte dann Krocker J. mit seinem Sieg für den ersten Ausgleich an diesem Abend doch Gehl verlor sein Spiel in 4 Sätzen, was den 5:4 Rückstand nach dem ersten Einzeldurchgang bedeutete. Die Entscheidung viel dann in den nächsten 3 Spielen wo man insgesamt nur 2 Sätze gewann und Eichsel vorentscheidend auf 8:4 wegziehen konnte. Zwar verkürzte Linde nochmal doch letztendlich reichte es nicht mehr und so musste man sich mit 9:5 geschlagen geben. Damit wird es sehr schwer am letzten Spieltag den Relegationsplatz nochmal zu verlassen, da man auf fremde Hilfe angewiesen ist.

SV Waldkirch(Damen)  –  TTC Schopfheim/Fahrnau II 2:8

Die Damen mussten im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellennachbarn Schopfheim/Fahrnau II antreten. Da dass komplette vordere Paarkreuz ausfiel
wusste man schon im Voraus, dass eine schwierige Aufgabe werden könnte.
In den Doppelpaarungen blieb dass Doppel 2 Winterhalter/Läufer erfolgreich,
sodass es mit einem 1:1 in die Einzelbegegnungen ging.
Hier zeichneten sich von Beginn an die erwarteten engen Spiel ab, jedoch mit
schlechtem Ausgang für den SVW, denn nach dem Sieg von Winterhalter zu
Beginn, gingen die nächsten 4 Einzelbegegnungen in den 5 Satz, wo jedes Mal
Schopfheim dass bessere Ende für sich hatte.
Auch in der Folge wurde es nicht besser und so verlor man weitere zwei Spiele,
der Schlusspunkt war dann die sechste 5 Satz Niederlage an diesem Tag, wodurch
die etwas zu deutliche 8:2 Niederlage feststand.
Die Damen beenden die Saison damit auf Platz 7 in der Landesliga, nach der guten Vorrunde wäre sogar noch eine bessere Platzierung möglich gewesen.