Nur Zweite Herrenmannschaft in der letzten Woche erfolgreich

SV Waldkirch II – SB Sonnland Freiburg III 9:2

Die Zweite Tischtennisherrenmannschaft feierte im 14. Spiel den 13. Saisonsieg.
Zu Beginn behielten in den Doppeln Friedrich/Linde sowie Himmelsbach/Salim die Oberhand, sodass man mit 2:1 in Führung lag.
Im vorderen Paarkreuz baute man durch klare Erfolge von Friedrich und Müller den Vorsprung schnell auf 4:1 aus. Zwar musste man sich dann dass erste Mal knapp geschlagen geben, doch Himmelsbach baute die Führung wieder auf 5:2 aus.
Im weiteren Verlauf machte man dann kurzen Prozess und so schlugen Salim, Körber, Friedrich und Müller ihre Gegner jeweils mit 3:0 was letztendlich den 9:2 Sieg für den SVW bedeutete.Damit bleibt man weiterhin Tabellenführer in der Kreisklasse B.

TV Freiburg St. Georgen – SV Waldkirch (Damen) 8:4

Die Damenmannschaft musste gegen TV Freiburg St. Georgen eine bittere Niederlage hinnehmen.
In den Eingangsdoppeln musste man sich nach engen Spielen geschlagen geben undso rannte man von Beginn an einem Rückstand hinterher.
Im vorderen Paarkreuz verlor Georga, doch Ruf verkürzte mit ihrem Sieg auf 1:3. Durch weitere zwei Niederlagen von Winterhalter und Schmitt lag mannach dem ersten Durchgang schon klar mit 1:5 zurück. In den nächsten drei Einzelspielen
ging es jeweils in den fünften Satz, wo immerhin Ruf und Winterhalter siegreich blieben.
Damit verkürzte man auf 3:6.
Die Aufholjagd kam allerdings zu spät und so konnte nur noch Ruf mit ihrem dritten
Einzelerfolg punkten. Am Ende stand eine 8:5 Niederlage und der Absturz auf Platz 7.

Weitere Ergebnisse:

SV Waldkirch (Damen) – TTC Bad Krozingen 5:8