Sieg und Niederlage für die Herrenmannschaften

SV Waldkirch II – TTC Bahlingen II 9:0

Überhaupt keine Probleme hatte die Zweite Herrenmannschaft am Montagabend gegen den Tabellenletzten aus Bahlingen.
In den Doppeln erwischte man einen Start nach Maß und lag durch Siege von Friedrich/Linde, Müller/Körber sowie Ziegler/Meyer mit 3:0 in Führung.
Auch in den Einzeln ging es einseitig weiter. Friedrich und Müller hatten im vorderen
Paarkreuz überhaupt keine Probleme und gewannen ungefährdet mit 3:0.
Auch Ziegler und Linde beherrschten ihre Gegner klar und gewannen ebenfalls mit 3:0.
Damit stand es zwischenzeitlich schon 7:0.
Meyer setzte dann die 3:0 Serie fort und Körber machte mit seinem 3:1 Erfolg den 9:0
Sieg perfekt.
Bei noch fünf ausstehenden Spielen rückt die Meisterschaft für „die Zweite“ immer näher.

SV Waldkirch III – ESV Freiburg III 6:9

Die Dritte Herrenmannschaft musste in der Kreisklasse C bereits die vierte Niederlage in Folge hinnehmen. Aufgrund vieler Ausfälle trat man wieder nur mit fünf Mann an.
In den Doppeln blieben lediglich Winterhalter/Körber erfolgreich sodass man mit 1:2 zurücklag.
Der Start in die Einzel verlief gut und so konnte man durch die Siege von Winterhalter, Körber und Ruf mit 4:2 in Führung gehen. Die nächsten zwei Einzel gingen allerdings
verloren und durch den kampflosen Punkt ging Freiburg wieder mit 4:5 in Führung.
Winterhalter und Körber brachten den SVW mit ihren Siegen zwar wieder in Front,
jedoch war im Anschluss die Luft raus und man verlor die folgenden drei Einzel mit
3:0. Der letzte Punkt ging dann wieder kampflos an die Gäste was den 9:6 Endstand bedeutete.