Spielberichte 21.03 – 23.03

SV Waldkirch (Damen) – TTC Schopfheim/Fahrnau 6:8

Eine vorentscheidende Niederlage im Abstiegskampf mussten die Tischtennisspielerinnen des Sv Waldkirch in der Landesliga gegen Schopfheim hinnehmen.
In den beiden Doppeln zu Beginn musste man sich knapp geschlagen geben, dadurch lag man mit 0:2 zurück.
In den Einzeln konnten sich Georga, Winterhalter und Ruf mit ihren klaren Siegen die 3:2 Führung erspielen.Schmitt musste sich dann jedoch klar geschlagen geben, während Georga auch ihr zweites Spiel gewinnen konnte.
Winterhalter verlor in ihrem zweiten Einzel knapp und auch für Ruf und Schmitt gab es nichts zu holen.
Damit lag man mit 4:6 zurück. Da im Anschluss nur noch Winterhalter und Ruf ihr Spiel gewinnen konnten, verlor man mit 6:8
Durch die Niederlage liegt man jetzt auf dem 9 Tabellenplatz, der den Abstieg bedeuten würde

SV Waldkirch III – TTC Weisweil II 3:9

Auch die dritte Mannschaft musste sich in ihrem letzten Heimspiel in der Kreisklasse A gegen den TTC Weisweil mit 3:9 geschlagen geben. In den Eingangsdoppeln gab es nichts zu holen und man lag sofort mit 0:3 zurück.
Im Anschluss zeigte man in den Einzeln eine ansprechende Leistung und so konnten Ruf, Meyer und Misera ihre Spiele gewinnen. Allerdings sollten das die einzigen Punkte bleiben und so musste man sich letztendlich mit 9:3 geschlagen geben.
Damit bleibt man weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz.