Erste mit souveränem Sieg. Damen erkämpfen sich verdienten Punktgewinn.

SV Waldkirch – TTC Bahlingen 9:1

Am Freitag trat die erste Herrenmannschaft in der Kreisklasse A gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten TTC Bahlingen an.
Mit Timo Krocker hatte man einen guten Ersatz für den krankheitsbedingten Ausfall
von Matthias Friedrich gefunden, sodass man zuversichtlich in die Partie startete.
Erwartungsgemäß ging man nach souveränen Siegen aus den Doppelpaarungen mit 3:0 in Führung, die in den nächsten Einzeln kontinuierlich ausgebaut wurde. Sowohl Timo als auch Jorin Krocker gewannen ihre Einzel ohne Schwierigkeiten, lediglich Andres Fernandez musste einen 0:2 Satzrückstand egalisieren, um den Entscheidungssatz schließlich klar für sich zu entscheiden.
Man bleib weiterhin konzentriert und konnte nach zwei ungefährdeten Siegen durch Maximilian Ruf und Hans Joachim Rodenstein (in seinem ersten Spiel nach fast genau 3 Jahren Pause) mit 7:0 in Führung gehen.
Zwar verlor Felix Ruf anschließend sein Einzel, aber Timo Krocker lies auch bei seinem zweiten Einzel seinem Gegner keine Chance und machte nach 2 Stunden dem Heimerfolg
perfekt. Mit diesem Sieg und dem gleichzeitigen Unentschieden des ärgsten Verfolgers TTC Forchheim, hat man nun drei Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz 2.

TTC Suggental – SV Waldkirch 7:7

Am vergangenen Sonntag musste die erste Damenmannschaft in der Landesliga zum Derby gegen den Aufsteiger TTC Suggental antreten.
Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Annette Winterhalter, stellte man sich auf eine lange und ausgeglichene Partie ein.
Leider erwischte man keinen guten Start und die beiden neuformierten Doppel Neumark/Oschwald sowie Ruf/Schmitt unterlagen in ausgeglichenen Matches, sodass man gleich mit 0:2 in Rückstand geriet.
Im ersten Einzeldurchgang gelang es durch den ungefährdeten Erfolg von Christine Ruf, sowie dem Fünfsatzerfolg von Barbara Schmitt, postwendend auszugleichen und das Spiel wieder offen zu gestalten.
Antje Neumark gewann anschließend ihr wichtiges Einzel im 5 Satz, während parallel  Nicole Oschwald in drei Sätzen unterlag.
Im weiteren Verlauf gewann Christine Ruf ihre beiden Einzel und auch Nicole Oschwald konnte sich in einer spannenden Partie gegen die gegnerische Nummer 4 im Entscheidungssatz durchsetzen.
Nach drei weiteren Niederlagen, stand es vor dem abschließenden letzten Einzel 7:6 für den TTC Suggental und der ganze Druck lastete nun auf den Schultern von Barbara Schmitt.
In einem dramatischen Spiel mit langen Ballwechseln behielt sie am Ende jedoch die Nerven und konnte durch ihren Erfolg im 5. Satz das verdiente und leistungsgereche Unentschieden für den SVW erkämpfen.
Damit verteidigte man Rang 5 in der Landesliga und liegt weiterhin drei Punkte vor dem TTC Suggental.