Erste Herrenmannschaft macht am Doppelspieltag vorentscheidenden Schritt zur Meisterschaft!

Etwas verspätet der Bericht zum Spitzenspiel gegen den TTC Forchheim…

TTC Forchheim – SV Waldkirch 6:9

Zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der Kreisklasse A, musste die erste Tischtennis Herrenmannschaft am vergangenen Samstag beim Tabellenzweiten TTC Forchheim antreten.
Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich das erwartete enge Spiel ab, denn alle Partien gingen zu Beginn in den Entscheidungssatz, wo der SVW leider nur einmal siegreich war und so mit einem Rückstand in die Einzel startete.
In den ersten Einzel hatte Jorin Krocker gegen den besten Spieler der Liga keine Chance, während Timo Krocker souverän mit 3:0 die Oberhand behalten konnte.
Im mittleren Paarkreuz erwischte man einen guten Tag, denn sowohl Andres Fernandez als auch Matthias Friedrich, der im Hinspiel noch zwei mal unterlag, zeigten eine tadellose Leistung und brachten den SVW erstmals an diesem Abend in Führung.
Im Anschluss war Wolfgang Misera in vier Sätzen unterlegen, während Maximilian Ruf am Nebentisch nichts anbrennen ließ und mit seinem Erfolg für die 5:4 Führung nach dem ersten Einzeldurchgang sorgte.
Man war im Anschluss auch nicht von zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz zu beeindrucken, denn Andres Fernandez und Matthias Friedrich behielten die Nerven und brachten den SVW mit zwei Viersatzerfolgen wieder mit 7:6 in Front.
Nervenstark präsentierten sich dann auch Maximilian Ruf und Wolfgang Misera, die dem Druck standhielten und mit zwei weiteren Einzelerfolgen den so wichtigen 9:6 Auswärtserfolg perfekt machten.
Mit nun 5 Punkten Vorsprung, bei noch vier ausstehenden Spielen, befindet sich die erste Herrenmannschaft klar auf Meisterschaftskurs und will diese auch so früh wie möglich perfekt machen.

Weitere Ergebnisse:

TTC Bad Krozingen – SVW (Damen) 3:8