Herren II sichert mit zwei weiteren Siegen Rang 2 in der Kreisklasse B ab.

TTC Elzach – SV Waldkirch II 6:9

Am vergangenen Freitag wollte die zweite Herrenmannschaft mit einem Erfolg gegen den direkten Konkurrenten aus Elzach Rang 2 in der Kreisklasse B festigen.
Die Vorzeichen standen schon vor dem ersten Ballwechsel gut, denn die Gastgeber mussten auf ihre Nummer 1 verzichten.
In den Doppeln legte man mit der 2:1 Führung, durch die Siege von Ruf/Misera, sowie Körber/Winterhalter eine erste gute Basis.
Im vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte, während Wolfgang Misera in vier Sätzen erfolgreich war, musste Felix Ruf parallel dazu seinem Gegner gratulieren.
Im Anschluss traten dann Manuel Oesterle und Wolfgang Körber an die Platten.
Während sich Wolfgang in drei engen Sätzen geschlagen geben musste, hatte Manuel zu keiner Zeit Schwierigkeiten mit seinem Gegner und siegte folgerichtig mit 3:0.
Im hinteren Paarkreuz hielt Dirk Agelek gut mit seinem Gegner mit und hatte bei Matchbällen im vierten Satz eine große Chance auf den Sieg, am Ende sollte der Elzacher aber im Entscheidungssatz die Oberhand behalten. Gut aufgelegt war an diesem Abend Christoph Winterhalter der sein Einzel souverän in drei Sätzen gewinnen konnte und den SVW nach dem ersten Einzeldurchgang mit 5:4 in Führung brachte.
Im vorgezogenen Einzel holte dann Wolfgang Körber einen wichtigen Punkt und so lag man erstmals an diesem Abend mit zwei Zählern vorne.
Elzach gab sich aber noch nicht geschlagen und durch zwei Siege der Heimmannschaft, kam postwendend der Ausgleich zum 6:6.
Im weiteren Verlauf gelang es dann sowohl Manuel Oesterle, als auch Christoph Winterhalter an ihre Leistungen aus dem ersten Einzel anzuknüpfen und zwei sichere Siege einzufahren.
Den umjubelten Siegpunkt holte dann Dirk Agelek der sich in einem Fünfsatzkrimi am Ende knapp durchsetzen konnte und den 9:6 Auswärtserfolg somit perfekt machte.

SV Waldkirch II – FC Kollnau 9:2

Nur drei Tage nach dem Spiel gegen den TTC Elzach, ging es für den SVW am vergangenen Montag hochmotiviert ins Derby gegen den FC Kollnau, wo man sich als Favorit, keine Blöse geben wollte.
Das Einserdoppel Ruf/Misera wurde gleich zu Beginn kalt erwischt und ging trotz einer 2:0 Satzführung am Ende als Verlierer vom Tisch. Besser machten es Himmelsbach/Oesterle, sowie Körber/Meyer, sodass der SVW mit einem Vorsprung in die Einzel ging.
Hier gelang es Felix Ruf nach mehreren Anläufen endlich gegen Ambs zu gewinnen und so seinen Negativlauf zu beenden. Am Nebentisch war der in dieser Saison starke Weismann eine Nummer zu groß für Wolfgang Misera, der in diesen drei Sätzen nie das richtige Rezept fand.
Dem mittleren Paarkreuz mit Uli Himmelsbach und Manuel Oesterle gelang es in den entscheidenden Situationen die wichtigen Punkte zu erzielen und so gingen zwei weitere Zähler an den SVW, die insgesamt das 5:2 bedeuteten.
Einmal mehr war dann ebenfalls auf das hintere Paarkreuz Verlass, dass an diesem Abend die arrivierten Wolfgang Körber und Hubert Meyer besetzten. Beide blieben in vier Sätzen erfolgreich und bauten den Vorsprung weiter aus, beim Stand von 7:2 war die Entscheidung bereits gefallen.
Ein spannendes Spiel gab es dann zwischen Felix Ruf und Weismann zu sehen. Das umkämpfte Match ging in den Entscheidungssatz, wo Felix Ruf das bessere Ende für sich hatte und so für eine kleine Überraschung sorgte.
Den Schlusspunkt setzte dann Wolfgang Misera, der gegen Ambs nichts anbrennen ließ und sich damit für seine Hinspielniederlage revanchierte.
Damit steht bei noch zwei ausstehenden Begegnungen Platz 2 in der Kreisklasse B so gut wie fest, womit die zweite Herrenmannschaft sehr zufrieden sein kann.